Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 221215-2. Tötungsdelikt in Hamburg-Rahlstedt - eine Zuführung

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.12.2022, 22:32 Uhr

Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Friedrichshainstraße

Gestern Abend ist es in Hamburg-Rahlstedt zu einem Tötungsdelikt an einer 34-jährigen Frau gekommen. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter zugeführt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte ein 28-jähriger Deutsch-Pole die Frau in einer Wohnung mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde unter notärztlicher Begleitung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie später ihren schweren Verletzungen erlag.

Der Tatverdächtige war beim Eintreffen der Polizeibeamten aus der Wohnung geflüchtet, konnte jedoch wenig später vorläufig festgenommen werden. Da er sich auf seiner Flucht verletzt hatte, wurde auch er unter polizeilicher Bewachung in ein Krankenhaus transportiert.

Nachdem Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) die ersten Ermittlungen übernommen hatten, führen Spezialisten der Mordkommission (LKA 41) sie nun weiter.

Der Tatverdächtige soll am heutigen Tag einem Haftrichter zugeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 14.12.2022 – 11:27

    POL-HH: 221214-2. Eine Person bei Feuer in Hamburg-Niendorf verstorben - Erste Erkenntnisse

    Hamburg (ots) - Zeit: 14.12.2022, 07:30 Uhr; Ort: Hamburg-Niendorf, Nordalbingerweg Bei einem Feuer in einem Reihenhaus in Niendorf ist heute Morgen eine Frau ums Leben gekommen. Das für Branddelikte zuständige Landeskriminalamt (LKA 45) hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist es heute Morgen aus noch ungeklärter Ursache zu ...

  • 14.12.2022 – 09:01

    POL-HH: 221214-1. Warnmeldung - Hochsaison für Wohnungseinbrecher

    Hamburg (ots) - Die Polizei Hamburg warnt erneut vor Wohnungseinbrechern. Derzeit kommt es - wie erwartet zum Höhepunkt der dunklen Jahreszeit - im gesamten Hamburger Stadtgebiet vermehrt zu Wohnungseinbrüchen. Überwiegend nach Einbruch der Dämmerung, also im Schutz der Dunkelheit und wenn viele Menschen noch nicht wieder zu Hause sind, haben die Täter zuletzt ihre Taten begangen. Es gibt Anhaltspunkte, dass sich ...

  • 13.12.2022 – 13:09

    POL-HH: 221213-1. Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Eißendorf

    Hamburg (ots) - Zeit: 09.12.2022, 23:10 Uhr Ort: Hamburg-Eißendorf, Eißendorfer Straße Freitagabend schlug ein noch unbekannter Täter einen 35-Jährigen in Eißendorf nieder und beraubte ihn. Das Landeskriminalamt (LKA 184) führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevöl-kerung. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Geschädigte in Begleitung eines Freundes mit einem Bus der Linie 143 oder 443 von der ...