Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220802-4. Junge Frau in Hamburg-Bergedorf attackiert - Zeugenaufruf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 02.08.2022, 08:00 Uhr; Tatort: Hamburg-Bergedorf, Rothenhauschaussee/Waldstück zwischen Bergedorf und Wentorf

Am Dienstagmorgen wurde eine junge Joggerin in Bergedorf von einem Unbekannten attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen joggte die 24-Jährige in einem Waldstück zwischen Bergedorf und Wentorf, als sie plötzlich von dem Unbekannten angegangen wurde. Die Frau stolperte zu Boden, wo der Täter sie erneut attackierte. Die Joggerin wehrte sich und konnte sich letztlich befreien und flüchten. Der Mann entkam unerkannt.

Nach Eingang des Notrufs leitete die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, bei denen jedoch kein Tatverdächtiger mehr angetroffen werden konnte.

Die Motivation des Täters ist bislang unklar. Hierzu hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen.

Der Angreifer wird bislang wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - etwa 30 bis 35 Jahre
   - etwa 1,70m bis 1,75m
   - westeuropäisches Erscheinungsbild
   - Glatze
   - Dreitagebart
   - abstehende Ohren
   - dunkel gekleidet

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 02.08.2022 – 14:51

    POL-HH: 220802-2. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-St. Pauli - eine Zuführung

    Hamburg (ots) - Zeit: 01.08.2022, 08:30 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Paul-Roosen-Straße Eine 41-jährige Deutsche steht im Verdacht, gestern Morgen einen 57-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Sie kam vor den Haftrichter. Nach ersten Erkenntnissen hielten die beiden Beteiligten sich zusammen in der Wohnung des 57-Jährigen auf und gerieten ...

  • 02.08.2022 – 14:29

    POL-HH: 220802-3. 59-Jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Hamburg (ots) - Zeit: 02.08.2022, 07:50 Uhr Ort: Hamburg-Harburg, Am Soldatenfriedhof Heute Morgen ist bei einem Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil Harburg eine 59-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst (VD 4) hat die Ermittlungen übernommen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Anwohner mit seinem Volvo Kombi die ...

  • 02.08.2022 – 09:57

    POL-HH: 220802-1. Polizei warnt erneut vor betrügerischen WhatsApp-Nachrichten

    Hamburg (ots) - Fast 700 Fälle im ersten Halbjahr 2022 mit einem Gesamtschaden von über 500.000 EUR - Betrügern gelingt es nach wie vor, Bürgerinnen und Bürger um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei warnt vor der miesen Masche und gibt Tipps, wie Sie sich schützen können. "Hallo Mama, ich habe mein Handy verloren, schreibe Dir von einer anderen Nummer und ...