Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 211024-1. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Finkenwerder

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.10.2021, zwischen 14:45 Uhr und 18:16 Uhr Tatort: Hamburg-Finkenwerder, unbekannter Tatort im Bereich Finkenwerder Westerdeich / Naturschutzgebiet Westerweiden

Nachdem am frühen Freitagabend eine 21-jährige Frau von einer Passantin im Finkenwerder Westerdeich verletzt aufgefunden und im weiteren Verlauf ein 23-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen wurde, bitten die Ermittler der Mordkommission (LKA 41) um Zeugenhinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die verletzte Frau auf einem Feldweg von einer Joggerin aufgefunden, die umgehend Rettungskräfte verständigte.

Die 21-jährige Geschädigte war unterkühlt und wies mehrere Stichverletzungen am Oberkörper auf. Es ist davon auszugehen, dass sie den Tatort aus eigener Kraft verlassen konnte, bevor sie im Finkenwerder Westerdeich aufgefunden wurde.

Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und nach einer Notoperation stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen, die zur Identifizierung eines Tatverdächtigen führten. Bei diesem handelt es sich um einen 23-jährigen Deutschen, der eine Beziehung mit der Geschädigten führte.

Er wurde noch am Freitagabend an seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise zum genauen Tatort geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einem Polizeikommissariat zu melden.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg