Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210620-4. Schwerer Verkehrsunfall nach Verdacht des illegalen Fahrzeugrennens in Hamburg-Steinwerder

Hamburg (ots)

Zeit: 19.06.2021, 23:35 Uhr

Ort: Hamburg-Steinwerder, Roßweg, Howaldstraße in Richtung Westen

Bei einem Verkehrsunfall, der sich mutmaßlich infolge eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ereignete, sind am Samstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein 20-jähriger VW Golf-Fahrer den Roßweg mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung des Container Terminals Tollerort.

Mit nur sehr wenig Abstand dahinter fuhr ein weiterer 20-Jähriger, ebenfalls mit einem VW Golf.

In Höhe der Howaldbrücke verlor der Fahrer des ersten Fahrzeugs die Kontrolle über diesen und fuhr gegen einen Brückenpfeiler, woraufhin sich der Golf überschlug und auf dem Dach liegenblieb.

Der 20-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und sind nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie stationär aufgenommen wurden. Lebensgefahr besteht nicht.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass die beiden Fahrzeugführer ein illegales Fahrzeugrennen durchgeführt haben.

Für beide Fahrzeugführer wurde daraufhin die Beschlagnahme ihrer Führerscheine angeordnet und ein Weiterfahrverbot ausgesprochen.

Das nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

Der zweite Pkw wurde im Nahbereich verkehrssicher abgestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg