Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210607-1. Zuführung nach Autoaufbruch in Hamburg-St. Georg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.06.2021, 09:19 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Repsoldstraße

Nach einem Autoaufbruch in St. Georg wurde gestern Vormittag ein 38-jähriger Deutscher von Beamten des Polizeikommissariats 11 vorläufig festgenommen und anschließend durch Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der 38-Jährige von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er einen geparkten BMW aufbrach. Der Zeuge fertigte ein Lichtbild vom Tatverdächtigen und verständigte die Polizei. Beamte des Polizeikommissariats 11 waren zu diesem Zeitpunkt in der Nähe und nahmen gerade eine Anzeige in einem anderen Fall des Kraftfahrzeugaufbruchs auf, als sie der Einsatz erreichte.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 38-Jährige von der Besatzung eines Funkstreifenwagens in Tatortnähe angetroffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und für die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) zum Polizeikommissariat 11 gebracht. Aus dem BMW hatte der Tatverdächtige ein Ladekabel als Diebesgut erlangen können. Der 38-Jährige hatte mutmaßlich die Seitenscheiben von mindestens drei Kraftfahrzeugen mit einem Stein eingeschlagen. Der Stein wurde bei dem Tatverdächtigen aufgefunden und sichergestellt.

Der Mann wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen führt das in der Region Mitte I für Kraftfahrzeugdelikte zuständige Landeskriminalamt (LKA 112), das unter anderem prüft, ob der Tatverdächtige für weitere Taten in Frage kommt.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 04.06.2021 – 16:42

    POL-HH: 210604-4. Haftbefehl nach Tod eines Säuglings

    Hamburg (ots) - Zeit: 15.05.2021; Ort: Hamburg-Wandsbek Am Freitagnachmittag wurde ein 29-jähriger Deutscher aus dem Stadtteil Wandsbek verhaftet, der im Verdacht steht, für den Tod seines Kleinkindes verantwortlich zu sein. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde das 12 Wochen alte Mädchen Mitte Mai nach einem angeblichen Unfallgeschehen mit schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...