Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180815-2. Öffentlichkeitsfahndung nach Straßenraub in Hamburg-Volksdorf (siehe auch Pressemitteilung 180418-1.)

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.04.2018, 22:40 Uhr Tatort: Hamburg-Volksdorf, Frankring

Nach einem Überfall auf einen 18-Jährigen fahndet die Polizei Hamburg mit Bildern aus einer Überwachungskamera öffentlich nach den vier bislang unbekannten Tätern.

Wie bereits berichtet, war der Geschädigte an der Haltestelle Frankring aus dem Bus der Linie 174 ausgestiegen und auf dem Weg zu seiner Wohnanschrift von zwei Männern angesprochen worden. Diese fragten ihn zunächst nach einer Zigarette und der Uhrzeit. Nachdem der 18-Jährige den beiden eine Zigarette übergeben hatte und seinen Weg fortsetzen wollte, wurde er von einem der beiden festgehalten. Zeitgleich kamen zwei weitere Männer hinzu, von denen einer mit einer Schusswaffe bewaffnet war. Während der 18-Jährige mit der Schusswaffe bedroht wurde, durchsuchten die Täter ihn und raubten ihm sein iPhone 8, seine AirPods-Kopfhörer und sein Portemonnaie.

Die bisherigen Ermittlungen des zuständigen Raubdezernats (LKA 154) führten nicht zur Identifizierung der Täter.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg hat der zuständige Ermittlungsrichter daher eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus einer Überwachungskamera angeordnet.

Hinweise zu den abgebildeten Personen bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 14.08.2018 – 15:38

    POL-HH: 180814-5. Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 14.08.2018, 07:57 Uhr Unfallort: Bundesautobahn 7, Elbtunnelröhre 1/ Fahrtrichtung Norden Heute Morgen ist bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 ein 69-jähriger Deutscher tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 69-jährige Fahrer befuhr mit seinem Lkw (Mercedes-Benz Actros) den Elbtunnel in nördlicher ...

  • 14.08.2018 – 13:31

    POL-HH: 180814-4. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Iserbrook

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 13.08.2018, 20:33 Uhr Unfallort: Hamburg-Iserbrook, Sülldorfer Landstraße Gestern Abend ist bei einem Verkehrsunfall ein 34-jähriger Deutscher in Hamburg-Iserbrook schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen übernommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der 34-Jährige mit ...