Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180713-5 Eine Festnahme nach Tötungsdelikt in Hamburg-Steilshoop

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.07.2018, 16:20 Uhr Tatort: Hamburg-Steilshoop, Steilshooper Allee

Polizeibeamte haben am heutigen späten Nachmittag einen 23-jährigen Deutsch-Afghanen auf dem Jahnring in Hamburg-Winterhude vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, kurz zuvor in Hamburg-Steilshoop einen 26-jährigen, aus Afghanistan stammenden Mann erschossen zu haben. Das Landeskriminalamt 63 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 26-jährige Mann befand sich zur Tatzeit an seinem Pkw, welcher auf einem Parkplatz hinter einem Fitnessstudio stand. Nach derzeitigem Sachstand feuerte der Tatverdächtige, der sich ebenfalls auf dem Parkplatz befand, aus einer Schusswaffe mehrere Schüsse auf den Mann ab und flüchtete mit einem Pkw vom Tatort. Das Opfer erlag wenig später trotz notärztlicher Versorgung noch am Tatort seinen Verletzungen.

Im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung mit zahlreichen Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber Libelle 1 konnte das Fahrzeug auf dem Jahnring aufgenommen, durch Polizeibeamte aufgestoppt und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Das Fluchtfahrzeug des Tatverdächtigen wurde sichergestellt.

Aktuell erfolgt am Tatort noch umfangreiche Tatortarbeit durch Beamte der Mordkommission sowie Spurensicherungsmaßnahmen auch unter Einsatz eines 3D-Laserscanners durch das LKA 3 (KTU).

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Der Tatverdächtige wird einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 13.07.2018 – 15:02

    POL-HH: 180713-3. Größerer Polizeieinsatz im Bereich der Balduintreppe

    Hamburg (ots) - Zeit: 13.07.2018, ab 00:53 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Balduintreppe In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es im Zusammenhang mit einem Task Force Einsatz zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich der Balduintreppe gekommen. Gegen die beteiligten Personen wurden Strafverfahren ...

  • 13.07.2018 – 14:13

    POL-HH: 180713-4. Sieben Minderjährige überfallen 15-Jährige in Hamburg-Hamm

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.07.2018, 15:50 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Hammer Landstraße/U-Bahnhof Rauhes Haus Ein 15-jähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag von sieben Minderjährigen überfallen, wobei einer von ihnen die Tat gefilmt haben soll. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeibeamte die geflüchteten Tatverdächtigen antreffen und stellen. Die ...

  • 13.07.2018 – 11:45

    POL-HH: 180713-1. Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Stintfang

    Hamburg (ots) - Zeit: 12.07.2018, 20:57 Uhr Ort: Hamburg-Neustadt, Paula-Karpinski-Platz Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen haben gestern Abend mindestens zwei Männer Schnittverletzungen erlitten. Das für Gewaltdelikte zuständige LKA 113 führt die weiteren Ermittlungen. Nachdem ein Zeuge die Polizei alarmiert hatte, begaben sich insgesamt ...