Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180102-2. Zeugenaufruf nach Einbruch in Parfümerie

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.01.2018, 00:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Osterstraße

Die Polizei Hamburg fahndet nach vier bislang unbekannten Männern, die am Neujahrsmorgen in eine Parfümerie in der Osterstraße eingebrochen sind. Das für die Region Eimsbüttel zuständige LKA 132 führt die weiteren Ermittlungen.

Zeugen beobachteten, wie ein weißer VW-Caddy offenbar zielgerichtet in das Schaufenster der Parfümerie gelenkt wurde. Nachdem die Scheiben zerborsten waren, stiegen vier maskierte Männer aus dem Fahrzeug und betraten das Geschäft.

Während sich die Männer in der Parfümerie befanden, wendete der VW-Caddy zurück auf die Osterstraße. Die vier Maskierten kamen nun mit einem schwarzen Beutel aus dem Gebäude heraus, bestiegen den Caddy und das Fahrzeug flüchtete in Richtung stadtauswärts.

Eine Fahndung nach dem Fahrzeug mit vier Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Tatverdächtigen.

Ermittlungen ergaben, dass aus der Parfümerie Herrendüfte im Wert von 5000 Euro entwendet wurden.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

   -	männlich, -	Schwarzafrikaner, -	ca. 185 cm groß, -	
sportlich-kräftige Figur, -	weiße Sweatjacke mit Kapuze, -	helle 
Jeans, -	maskiert

Täter 2:

   -	männlich, -	ca. 175 cm groß, -	schlanke Figur, -	schwarze Locken
- an den Seiten rasiert -, -	schwarz bekleidet, -	maskiert

Täter 3:

   -	männlich, -	ca. 170 cm groß, -	dickliche Figur, -	dunkle 
Bekleidung, -	maskiert

Der vierte Täter und der Fahrer des Fluchtfahrzeugs können derzeit nicht weiter beschrieben werden.

Das Fluchtfahrzeug konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, die Tat beobachtet haben oder denen in den vergangenen Tagen ein entsprechendes Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 02.01.2018 – 13:00

    POL-HH: 180102-4. Festnahme eines Einbrechers in Hamburg - St. Georg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.01.2018, 04:20 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, An der Alster Beamte des Polizeikommissariates 11 haben heute Morgen einen 37-jährigen Portugiesen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in eine Segelschule in Hamburg - St. Georg eingebrochen zu haben. Das zuständige Landeskriminalamt 112 hat die Ermittlungen übernommen. Ein aufmerksamer Zeuge (58) ging auf dem Fußweg der Straße An ...

  • 02.01.2018 – 10:10

    POL-HH: 180102-1. Mann zündet Silvesterrakete in der Hand und wird schwer verletzt

    Hamburg (ots) - Zeit: 01.01.2018, 14:00 Uhr Ort Hamburg-Schnelsen, Holsteiner Chaussee Ein 39-Jähriger hat gestern bei unsachgemäßem Umgang mit einem Feuerwerkskörper schwere Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt der sehr stark angetrunkene 39-Jährige eine von ihm selbst angezündete Silvesterrakete bis zur Auslösung ihrer Licht- und ...