Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171227-3. Einbrecher dem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.12.2017, 23:52 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Hohe Straße

Ermittler des LKA 164 haben einen 21-jährigen Deutschen dem Haftrichter zugeführt, der in der vergangenen Nacht versucht hat, in einen Getränkemarkt einzubrechen.

Ein Zeuge wurde am zweiten Weihnachtstag durch Geräusche auf einen Mann aufmerksam, der an der Eingangstür des Getränkemarkts hantierte. Der Zeuge alarmierte die Polizei und konnte bis zum Eintreffen der Beamten beobachten, wie der mutmaßliche Einbrecher mit den Füßen gegen die Eingangstür trat und einen Gegenstand gegen die Scheibe der Tür warf. Kurz nach dem Anruf des Zeugen bei der Polizei erreichte die Besatzung des Funkstreifenwagens 46/1 den Tatort und traf den Tatverdächtigen hantierend vor der Tür des Geschäfts an. Der untere Bereich der Eingangstür des Getränkemarkts war mit einem Pflasterstein eingeschlagen worden. In den Getränkemarkt war der Tatverdächtige allerdings noch nicht gelangt.

Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 46 zugeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille.

Die Rufbereitschaft des LKA 164 übernahm die Sachbearbeitung und führte den 21-jährigen Intensivtäter dem Haftrichter zu. Die weiteren Ermittlungen führt das LKA 173.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg