Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170907-2. Verfolgungsfahrt endet mit vorläufiger Festnahme

Hamburg (ots)

Zeit: 06.09.2017, 23:27 Uhr Ort: Hamburg-Hamm, Eiffestraße/Schurzallee-Nord

Die Polizei hat gestern einen 24-jährigen Deutschen nach einer Verfolgungsfahrt durch Hamburg-Hamm vorläufig festgenommen. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Verkehrsdirektion Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Beamte der Bereitschaftspolizei wollten im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen BMW Kombi im Bereich der Bergedorfer Straße in Höhe Horner Rampe anhalten und überprüfen. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt.

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. In Höhe der Eiffestraße/Schurzallee-Nord kam der BMW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Der Fahrer sprang aus dem verunfallten Fahrzeug und flüchtete zu Fuß vom Unfallort.

Die eingesetzten Beamten konnten den Flüchtigen im Morathstieg anhalten und vorläufig festnehmen.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 24-jährige Fahrer augenscheinlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv.

Bei der Durchsuchung des BMW fanden die Beamten vier Tütchen Betäubungsmittel sowie ein Trekkingrad, für das kein Eigentumsnachweis vom Fahrer erbracht werden konnte.

Außerdem besteht der Verdacht, dass der Fahrer das Fahrzeug ohne eine gültige Fahrerlaubnis führte.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Der BMW, für den kein Versicherungsschutz bestand, wurde sichergestellt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.09.2017 – 10:58

    POL-HH: 170907-1. Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger in Hamburg-Altona-Nord

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 07.09.2017, 02:42 Uhr Unfallort: Hamburg-Altona-Nord, Kreuzungsbereich Holstenstraße/Haubachstraße/Holstenplatz Ein 25-jähriger Fußgänger ist heute in den frühen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen ...

  • 06.09.2017 – 13:14

    POL-HH: 170906-2. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 05.09.2017, 14:34 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Billstedter Hauptstraße Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Billstedt ist gestern Nachmittag eine 61-jährige PKW-Fahrerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr die 61-Jährige mit ...

  • 06.09.2017 – 11:18

    POL-HH: 170906-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Spielhalle in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.09.2017, 02:37 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Schiffbeker Weg Die Polizei Hamburg fahndet nach drei bislang unbekannten Tätern, die heute in den frühen Morgenstunden eine Spielhalle überfallen haben. Das zuständige Raubdezernat (LKA 164) führt die weiteren Ermittlungen. Der 35-jährige Angestellte hatte die Spielhalle gerade ...