Polizei Hamburg

POL-HH: 170825-4. Marihuana-Plantagen in Hamburg sichergestellt

POL-HH: 170825-4. Marihuana-Plantagen in Hamburg sichergestellt
Bild2-Mexikoring

Hamburg (ots) - Tatzeit:

a)	24.08.2017, 21:32 Uhr
b)	24.08.2017, 23:00 Uhr 

Tatort:

a)	Hamburg-Rissen, Nagelshof
b)	Hamburg-Winterhude, Mexikoring 

Hamburger Polizeibeamte stellten gestern Abend zwei Marihuana-Plantagen sicher. Gegen die Tatverdächtigen wird jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln geführt. Das zuständige Landeskriminalamt 68 hat die Ermittlungen aufgenommen.

a)

Ein Zeuge äußerte gegenüber der Polizei den Verdacht, dass aus der Wohnung eines 32-Jährigen Marihuanageruch kommen würde. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei suchten die Wohnung auf. Nachdem der 32-Jährige die Wohnungstür öffnete, nahmen die Beamten sofort starken Marihuanageruch wahr. Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten mehrere Pflanzen, einen Joint, geerntete Blüten und BTM-Utensilien sicher.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 32-jährige Pole entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

b)

Anlässlich einer Ruhestörung wurden Beamte des Polizeikommissariates 33 in den Mexikoring gerufen. Nachdem die Beamten die besagte Wohnung aufsuchten und der 42-jährige Wohnungsinhaber die Tür öffnete, schlug den Einsatzkräften ein starker Marihuanageruch entgegen. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten ein 1x2,5 Meter großes Zelt, in dem sich insgesamt 28 Marihuanapflanzen in Blumenkübeln befanden.

Btm-Utensilien, die zur Aufzucht der Pflanzen dienten, wurden sichergestellt.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-jährige Deutsche entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: