Das könnte Sie auch interessieren:

POL-STD: 40-jähriger Autofahrer bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 73 an der Kreisgrenze tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 73 Burweg und Hechthausen in der Nähe der ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-DO: Nach Zeugenhinweisen: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0214 Nach mehreren Zeugenhinweisen haben Beamte der Polizei Dortmund am Montag ...

30.07.2017 – 12:00

Polizei Hamburg

POL-HH: 170730-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Curslack

Hamburg (ots)

Zeit: 28.07.2017, 15:35 Uhr Ort: Hamburg-Curslack, Curslacker Neuer Deich

Am Freitagnachmittag ist ein 7-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 73-Jähriger mit seinem VW Polo den Curslacker Neuer Deich aus Richtung A 25 kommend in Fahrtrichtung Curslack. In Höhe der Hausnummer 80, am dortigen Fußgängerüberweg, betrat die 7-Jährige von rechts kommend den Überweg.

Das Kind und wurde vom Kotflügel des Pkw erfasst, durch die Luft geschleudert und beim Zusammenprall mit dem Pkw sowie dem Aufprall auf den Erdboden schwer verletzt. Zeugen, welche den Unfall beobachtet hatten, leisteten Erste Hilfe und alarmierten Polizei und Rettungskräfte.

Die 7-Jährige erlitt beidseitige Unterschenkelfrakturen, ein Schleudertrauma und diverse Schürfwunden. Das Kind wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Nach erfolgter Unfallaufnahme durch Beamten des Polizeikommissariats 43 wurde die bis dahin voll gesperrte Fahrbahn wieder freigegeben.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung