Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170710-2. Zeugenaufruf nach versuchtem Raub auf Spielhalle in Hamburg-Horn

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.07.2017, 22:00 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Bauerberg

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Sonntagabend versucht hat, eine Spielhalle zu überfallen. Das zuständige Raubdezernat (LKA 164) führt die weiteren Ermittlungen.

Der spätere Täter erschien an der Spielhalle und erkundigte sich nach einem angeblichen Freund. Da dieser sich nicht in der Spielhalle aufhielt, entfernte er sich zunächst wieder.

Nach kurzer Zeit kehrte er wieder zur Spielhalle zurück. Er spielte an einem Spielgerät und ging dann auf die Toilette. Von dort kehrte er maskiert in den Gastraum zurück und bedrohte die 74-jährige Angestellte mit einem Messer. Im weiteren Verlauf forderte er die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem ein anwesend gewesener Sicherheitsdienstmitarbeiter hinzu trat, flüchtete er aus der Spielhalle in Richtung Horner Landstraße.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Täters.

Die 74-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Täter kann folgt beschrieben werden:

   -ca. 20 Jahre alt -ca. 1,80 m groß -trug ein dunkles Oberteil

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.

Bau.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 10.07.2017 – 14:18

    POL-HH: 170710-1. G20-Gipfel in Hamburg, Fortschreibung des Einsatzgeschehens

    Hamburg (ots) - Am 09.07.2017 fand ein Aufzug mit dem Tenor "No one forgotten, nothing forgiven!" statt. Um 13:10 Uhr setzte sich der Aufzug, ausgehend vom Harburger Rathausplatz, mit ca. 700 Teilnehmern in Bewegung. Im weiteren Verlauf des Aufzugs wuchs die Teilnehmerzahl auf etwa 1.500 an. Es wurden Transparente u. a. mit dem Tenor: "Freiheit stirbt mit Sicherheit" ...

  • 09.07.2017 – 19:20

    POL-HH: 170709-7. G-20: Polizei entsendet Infomobile in den Stadtteilen für die Bevölkerung

    Hamburg (ots) - Polizeipräsident Ralf Martin Meyer: "In den letzten Tagen haben wir alle unglaubliche Gewalt in unserer Stadt erleben müssen. Die massiven Ausschreitungen, die Brandstiftungen, die Zerstörungswut der Gewalttäter der letzen Tage und die menschenverachtenden Angriffe auf die Polizeibeamtinnen und -beamte und sogar auf Rettungskräfte machen mich ...