Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170616-2. Mutmaßlicher Einbrecher durch die Soko Castle dem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.06.2017, 13:48 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Möllner Landstraße

Die Soko Castle hat einen 29-jährigen Chilenen dem Haftrichter zugeführt, der im Verdacht steht, gestern in eine Doppelhaushälfte in Hamburg-Billstedt eingebrochen zu haben. Zudem werden ihm zwei weitere Einbrüche in Hamburg-Billstedt, die sich am selben Tag ereigneten, vorgeworfen.

Zur Tatzeit hörte ein Zeuge Scheibenklirren und sah einen Mann, der die Terrassentür aufhebelte und kurz darauf in der Doppelhaushälfte verschwand. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Beamte der Polizeikommissariate 38, 42 und 43 umstellten hierauf das Haus und der Polizeihubschrauber "Libelle" stieg auf.

Der Tatverdächtige versuchte aus einem Dachfenster des Hauses zu flüchten. Er wurde von Polizeibeamten verfolgt und prallte hierbei mit einem 45-jährigen Beamten zusammen, der sich hierdurch leichte Verletzungen zuzog. Der 29-Jährige stieß den Beamten von sich weg, flüchtete durch mehrere Gärten auf ein Grundstück in der Möllner Landstraße und versteckte sich hier. Der Chilene wurde dort vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Mannes konnten Tatwerkzeuge und Schmuck sichergestellt werden. Die Ermittler der Soko Castle übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Nach der vorläufigen Festnahme des mutmaßlichen Einbrechers wurden zwei weitere Einbruchstatorte in unmittelbarer Nähe der angegangenen Doppelhaushälfte, in der Hollestraße und im Schleemer Weg, gemeldet. Aufgrund der ähnlichen Tatbegehungsweise besteht der Verdacht, dass der 29-Jährige auch diese Taten begangen haben könnte. Die Hauseigentümerin des Doppelhauses in der Möllner Landstraße erkannte den bei dem mutmaßlichen Einbrecher sichergestellten Schmuck zweifelsfrei als ihr Eigentum wieder.

Der 29-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und dem Haftrichter zugeführt. Die Ermittlungen der Soko Castle dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg