Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170428-1. Verhaftung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Bergedorf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.04.2017, 02:10 Uhr Tatort: Hamburg-Bergedorf, Neuer Weg

Die Mordkommission ermittelt gegen einen 23-jährigen Inder, der im Verdacht steht, bereits am frühen Montagmorgen ein versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil eines 20-Jährigen begangen zu haben. Der Tatverdächtige konnte gestern in Wittenberge verhaftet werden.

Der Geschädigte und der Tatverdächtige sind Bekannte und feierten in der Nacht von Sonntag auf Montag gemeinsam in einer Wohnung in Hamburg-Bergedorf. Hierbei wurde auch Alkohol konsumiert. Zunächst stritten sich die beiden Männer verbal. Anschließend verließen sie die Wohnung und gingen in Richtung Alter Bahnhof Bergedorf. Dort kam es dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 23-Jährige den Geschädigten mit einem Messer verletzte. Dem 20-Jährigen gelang die Flucht. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert und dort notoperiert. Lebensgefahr bestand nicht und der Geschädigte wurde zwischenzeitlich bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Mordkommission übernommen. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte am Tatort sichergestellt werden.

Durch die Staatsanwaltschaft Hamburg wurde ein Haftbefehl für den Tatverdächtigen erwirkt, der am 26.04.2017 vom Amtsgericht Hamburg erlassen wurde.

Der Beschuldigte wurde am 27.04.17 um 15:15 Uhr in Wittenberge durch Beamte der dortigen Fahndung verhaftet.

Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg