Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170428-2. Drei Cannabis-Plantagen aufgefunden - Zwei Personen dem Haftrichter zugeführt

POL-HH: 170428-2. Drei Cannabis-Plantagen aufgefunden - Zwei Personen dem Haftrichter zugeführt
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Zeit: 26.04.2017, 08:00 Uhr Orte: Hamburg-Hamm, Luisenweg; Hamburg-Groß-Borstel, Beerboomstücken; Hamburg-Wandsbek, Walddörferstraße; Oststeinbek, Hamburger Kamp; Norderstedt, Fabersweg; Garlstorf, Winsener Landstraße; Glinde, Beim Zeugamt

Beamte des Drogendezernats (LKA 62) haben gestern acht Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt, drei Cannabisplantagen aufgefunden und zwei Deutsche (45, 50) dem Haftrichter zugeführt.

Dem LKA 62 lagen Hinweise auf gewerbsmäßigen Cannabisanbau in mehreren Wohnungen bzw. Lagerhallen vor. Durch die Staatsanwaltschaft Hamburg wurden hierauf Durchsuchungsbeschlüsse für acht Objekte in Hamburg, Oststeinbek, Norderstedt, Garlstorf und Glinde erwirkt.

Die vom Amtsgericht Hamburg erlassenen Durchsuchungsbeschlüsse wurden bereits am Mittwoch vollstreckt. Zwei Etagen eines Gewerbeobjektes in Hamburg-Hamm, Grundfläche jeweils ca. 450 m², waren unter Einsatz von technischem Equipments zur Pflanzenaufzucht umfunktioniert.

In dem Objekt wurde der Mieter der beiden Etagen, ein 50-jähriger Deutscher, angetroffen und vorläufig festgenommen. In den Räumen wurden insgesamt 4698 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen sichergestellt. Bei dem 50-Jährigen wurden 7.200 EUR Bargeld beschlagnahmt.

Der Hauptbeschuldigte, ein 45-Jähriger Deutscher, wurde im Rahmen der Durchsuchung einer Firma in Norderstedt vorläufig festgenommen. In der Wohnung des Mannes in Hamburg-Groß-Borstel fanden die Ermittler neben Datenträgern auch Cannabissamen.

In den Kellerräumen von zwei Wohnungen in Oststeinbek fanden die Ermittler des Drogendezernats zwei weitere Cannabis-Plantagen mit 222 und 234 Pflanzen.

Die Pflanzen wurden abgeerntet und das Cannabis sichergestellt. Zudem wurden die Indoor-Anlagen sichergestellt, abgebaut und abtransportiert.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten zwei weitere Tatverdächtige, ein 43-jähriger und ein 48-jähriger Deutscher ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um die Wohnungsinhaber der Kellerräume, in denen die beiden anderen Plantagen sichergestellt wurden. Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der 45-jährige Hauptbeschuldigte und der 50-jährige Mieter der Etagen im Gewerbeobjekt wurden dem Haftrichter zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 27.04.2017 – 15:09

    POL-HH: 170427-1. Zwei Festnahmen nach Geschäftseinbruch in Hamburg-Eppendorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.04.2017, 01:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Eppendorfer Weg Polizeibeamte haben letzte Nacht zwei 17-Jährige Deutsche vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in ein Geschäft eingebrochen zu sein. Eine Anwohnerin wurde durch das akustische Signal einer Alarmanlage aufmerksam und beobachtete beim Blick nach draußen dann zwei ...

  • 26.04.2017 – 16:56

    POL-HH: 170426-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf Kiosk in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.04.2017, 11:33 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Steinfeldtstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Täter, der am heutigen Vormittag ein Kiosk in Hamburg-Billstedt überfallen und Bargeld erbeutet hat. Der maskierte Mann betrat den Kiosk und forderte den 59-jährigen Kioskbesitzer unter Vorhalt einer Schusswaffe zur ...