Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170327-5. Festnahme zweier Büro-Einbrecher

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.03.2017, 22:59 Uhr Tatort: Hamburg-Tonndorf, Am Pulverhof

Polizeibeamte haben gestern zwei Männer vorläufig festgenommen, die in zwei Bürocontainer eines Autohandels eingebrochen sind. Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) haben die Täter einem Haftrichter vorgeführt.

Ein Angestellter überprüfte auf seinem Handy den Status der Videoüberwachungsanlage seines Arbeitgebers. Er stellte dabei fest, dass mehrere Überwachungskameras verstellt worden waren. Auch konnte er erkennen, dass sich jemand auf dem Gelände bewegte. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Als Polizeibeamte am Tatort eintrafen, flüchteten zwei Männer vom Tatort. An den Fahndungsmaßnahmen waren insgesamt elf Funkstreifenwagen beteiligt. Polizeibeamte nahmen die Täter schließlich auf einem Firmengelände im Tonndorfer Weg fest. Bei ihnen handelt es sich um zwei 17 und 19 Jahre alte Rumänen.

Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Täter insgesamt zwei Bürocontainer des Autohandels aufgebrochen hatten. Das Tatwerkzeug wurde in einem der beiden Container sichergestellt.

Bei den Fahndungsmaßnahmen verletzte sich ein Polizeibeamter beim Überklettern eines Zaunes an den Händen. Er musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht weiter verrichten.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) haben die kriminalpolizeilichen Maßnahmen übernommen. Die beiden Rumänen wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend einem Haftrichter vorgeführt.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg