Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170319-3 Zwei Festnahmen nach versuchtem Raub mit Messer in einer Wohnung mit anschließendem Auffinden einer Hanfplantage in dieser Wohnung

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.03.2017, 20:30 Uhr Tatort: Hamburg-Steilshoop, Gropiusring

Durch Beamte des Polizeikommissariates 36 wurden noch am Tatort ein 20-jähriger Deutscher und 21-jähriger Deutscher nach versuchtem Wohnungsraub mit Messer festgenommen. Das Landeskriminalamt 134 hat die Ermittlungen übernommen.

Die beiden Täter klingelten maskiert an der Tür und drängten nach Öffnung in den Flurbereich der Wohnung. Dort bedrohte der jüngere Täter einen 21-jährigen Bewohner mit einem Messer und forderte gezielt die Herausgabe von elektronischen Geräten und von Betäubungsmitteln. Zur Unterstreichung seiner Forderung schlug er ihm mehrfach ins Gesicht. Der zweite Täter bedrohte währenddessen einen weitere Person (25 Jahre) in der Wohnung ebenfalls mit einem Messer.

In der Folge gelang es den beiden Bewohnern die Täter zu überwältigen. Hierbei fügten sie beiden Platzwunden am Kopf zu. Der 21-jährigen Täter erlitt zusätzlich eine Fraktur der Nase. Die beiden Bewohner wiesen ebenfalls Verletzungen auf, die aber nicht behandelt werden mussten.

Anschließend wurde die Polizei hinzugerufen; Tenor:"Schlägerei im Treppenhaus".

Den eintreffenden Polizeibeamten wurden die beiden Täter gefesselt, auf dem Boden liegend, übergeben.

Nach ärztlicher Behandlung wurden beide Täter dem Untersuchungsgefängnis Hamburg überstellt.

In der Tatortwohnung wurde im Rahmen einer anschließenden polizeilichen Durchsuchung u.a. eine kleine Hanfplantage, weiteres Betäubungsmittel, Verpackungsmaterial für Betäubungsmittel sowie eine Feinwaage aufgefunden und sichergestellt.

Ein Strafverfahren wegen BTM-Handel gegen die Bewohner der Tatortwohnung wurde ebenfalls eingeleitet. Von einer mittelbaren Beziehungstat ist auszugehen. Die Ermittlungen dauern an.

Zi.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Leiter Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Timo Zill
Telefon: 040/4286-56200
E-Mail: timo.zill@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 19.03.2017 – 12:00

    POL-HH: 170319-2 Drei Festnahmen in Rellingen nach Trickdiebstahl in Hamburg-Lurup

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.03.2017, 14:00 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup; Jevenstedter Straße Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Rellingen überprüfte im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Fahrzeug. In diesem Fahrzeug befanden sich drei Insassen. Gegen eine Person lag ein Haftbefehl vor. Ebenso wurde in dem Fahrzeug eine Geldkassette u.a. mit einem Reisepass ...

  • 19.03.2017 – 12:00

    POL-HH: 170319-1 Eine Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 18.03.2017, 19:25 Uhr Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Bebelallee Beamte des Polizeikommissariates 33 haben im Rahmen einer Fahndung einen 72-jährigen deutschen Staatsangehörigen festnehmen können, der im Verdacht steht einen Einbruchsversuch in eine Wohnung begangen zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Ein 66-jähriger Bewohner einer EG-Wohnung in ...

  • 17.03.2017 – 15:46

    POL-HH: 170317-5. 27-Jähriger täuscht Überfall vor

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.03.2017, 09:15 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Sand/Abgang zum Fußgängertunnel Ein 27-jähriger Deutscher hat gestanden, eine Raubstraftat vorgetäuscht zu haben. Das Raubdezernat der Region Harburg (LKA 184) hat die Ermittlungen aufgenommen. Am 11.03.2017 hatte ein 27-jähriger Deutscher am Polizeikommissariat 46 angezeigt, von zwei Tätern beraubt worden zu sein. Er berichtete den ...