Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170319-1 Eine Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.03.2017, 19:25 Uhr Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Bebelallee

Beamte des Polizeikommissariates 33 haben im Rahmen einer Fahndung einen 72-jährigen deutschen Staatsangehörigen festnehmen können, der im Verdacht steht einen Einbruchsversuch in eine Wohnung begangen zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ein 66-jähriger Bewohner einer EG-Wohnung in Alsterdorf schlief in seinem Schlafzimmer als er durch laute Knackgeräusche wach wurde. Er schaltete zunächst das Licht ein und stellte am der Balkontür Einbruchsspuren fest. Danach rief er sofort die Polizei.

Diese traf kurze Zeit später ein und konnte eine verdächtige Person im Umfeld des Tatortes ausmachen. Als die Person überprüft werden sollte flüchtete sie zunächst, konnte aber nach kurzer Verfolgung zu Fuß angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der Tatortarbeit wurde auch ein Diensthund eingesetzt. Der Täter wurde nach Durchführung von erkennungsdienstlichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Leiter Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Timo Zill
Telefon: 040/4286-56200
E-Mail: timo.zill@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 17.03.2017 – 15:46

    POL-HH: 170317-5. 27-Jähriger täuscht Überfall vor

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.03.2017, 09:15 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Sand/Abgang zum Fußgängertunnel Ein 27-jähriger Deutscher hat gestanden, eine Raubstraftat vorgetäuscht zu haben. Das Raubdezernat der Region Harburg (LKA 184) hat die Ermittlungen aufgenommen. Am 11.03.2017 hatte ein 27-jähriger Deutscher am Polizeikommissariat 46 angezeigt, von zwei Tätern beraubt worden zu sein. Er berichtete den ...

  • 17.03.2017 – 15:41

    POL-HH: 170317-6. Mit über 100km/h durch die Stadt - Zwei Raser aus dem Verkehr gezogen

    Hamburg (ots) - Zeit: 16.03.2017-17.03.2017, 17:30 Uhr - 02:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Beamte der Verkehrsstaffel Innenstadt/West führten im Hamburger Stadtgebiet mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Besonders erwähnenswert ist ein Fahrer, der mit seinem Audi einer ProViDa-Besatzung aufgefallen war. Der Fahrer befuhr die Versmannstraße mit einer ...

  • 17.03.2017 – 14:05

    POL-HH: 170317-4. Festnahme nach versuchtem Einbruch in einer Apotheke

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.03.2017, 02:41 Uhr Tatort: Hamburg-Ottensen, Bahrenfelder Straße Beamte des Polizeikommissariates 21 haben in den frühen Morgenstunden einen 32-jährigen türkischen Mann vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, einen versuchten Einbruchsdiebstahl begangen zu haben. Das zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts (LKA ...