Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sylt: Fahrradkontrollen vor dem Schulzentrum Sylt

Sylt (ots)

Beamte des Polizeirevieres Sylt kontrollierten am Freitagvormittag (02.12.22) die Fahrräder und radfahrende Schüler vor dem Schulzentrum Sylt. Die mit der Schule im Vorwege abgesprochenen Kontrollen fanden zu Schulbeginn und zum Schulschluss statt. Die Fahrräder waren weitestgehend in einem guten Zustand.

Dennoch wurden 32 Räder bemängelt. In einigen Fällen musste nur das funktionierende Licht eingeschaltet werden. 17 Schülerinnen und Schüler erhielten allerdings einen Kontrollbericht als "Hausaufgabe für die Eltern" und müssen vorhandene Mängel an ihren Rädern beseitigen und dies anhand der Rücklaufzettel auch nachweisen.

Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Winters werden wie jedes Jahr Kontrollen bezüglich der Verkehrssicherheit im Fahrradverkehr der Schüler durchgeführt. Die Tage werden immer kürzer und Radfahrer sind besonders in der Dunkelheit schlecht zu sehen. Schwerpunkt der Kontrollen ist die daher Beleuchtung, sonstige Technik des Fahrrades und eine Sensibilisierung der Schülerinnen und Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 30.11.2022 – 13:57

    POL-FL: Osterby: Ermittlungen nach Jagdwilderei

    Schafflund (ots) - Der Polizei Schafflund ermittelt in einem Fall der Jagdwilderei. In der Zeit vom 24.11.22 - 29.11.22 wurde im Waldgebiet Osterbyer Schrupp ein Hirsch erschossen und fachmännisch zerlegt. Die nicht verwertbaren Überreste wurden zurückgelassen. Der zuständige Jäger hat Anzeige erstattet. Die Polizeistation Schafflund bittet darum, dass sich Zeugen und Hinweisgeber melden (Tel.: 04639 - 362990 0 oder ...

  • 30.11.2022 – 13:54

    POL-FL: Hattstedt: Ermittlungen nach Einbrüchen in Transporter

    Hattstedt (ots) - Die Polizei Hattstedt sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen in Transporter, die in Hattstedt an der B 5 geparkt haben. Die erste Tat wurde in der Nacht vom 24.11 auf den 25.11 begangen. Die Täter drangen in einen Fiat Ducato ein und entwendeten Werkzeug im Wert von über 1000 Euro. Die zweite Tat ereignete sich am 27.11. zwischen 03:00 und 08:00 Uhr. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Hecktür eines ...