Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig: Einbrüche bei Juwelieren und weitere Taten aufgeklärt

Schleswig (ots)

Die Kriminalpolizei Schleswig hat zwei Einbrüche aufgeklärt, die in den vergangenen Wochen bei Juwelieren im Stadtweg in Schleswig verübt wurden.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurden in der letzten Woche Wohnungen von vier tatverdächtigen Heranwachsenden aus Schleswig und Umgebung durch Polizeibeamte der Kriminalpolizeistellen Schleswig und Eckernförde durchsucht.

Diese stehen im Verdacht in wechselnder Tatbeteiligung mit weiteren, namentlich ermittelten Jugendlichen und Heranwachsenden am 28.10.2018 durch Einwerfen der Verglasung eines Juweliergeschäfts in dieses eingebrochen und Schmuck in vierstelliger Schadenshöhe entwendet zu haben. Weiterhin dürften drei der ermittelten Täter für eine weitere gleichartige Tat am 06.12.2018 verantwortlich sein, bei welcher es ihnen jedoch nicht gelang, die Scheibe des Geschäfts vollständig zu zerstören.

Zwei der Beschuldigten räumten darüber hinaus einen Einbruch in die Räumlichkeiten eines Sportvereins in Jagel ein. Dort hatten sie aus einem verschlossenen Raum diverse Sportbögen und Zubehör entwendet. Die Durchsuchungsmaßnahmen führten zum Auffinden eines Großteils des Stehlgutes.

Gegen einen weiteren Jugendlichen, der im Verdacht steht, den beim Juwelier entwendeten Schmuck angekauft zu haben, ohne an dem Einbruch beteiligt gewesen zu sein, wurde ein Verfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Sämtliche bereits vernommene Beschuldigte sind geständig. Bei keinem der Tatverdächtigen lagen Haftgründe vor, so dass diese nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.12.2018 – 13:34

    POL-FL: Sylt: Einbrüche in Post und Kellerräume

    Sylt (ots) - In der Westerländer Innenstadt gab es Wochenende mehrere Einbrüche. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Samstag (15.12.18) auf Sonntag in die Postfiliale in der Kjeirstraße ein. Sie schlugen Scheiben ein und begaben sich in den Lagerbereich. Dort öffneten und beschädigten sie ca. 50 Pakete. Ob und was im Einzelnen gestohlen wurde, steht noch nicht fest. In derselben Nacht wurden in der ...

  • 17.12.2018 – 13:07

    POL-FL: Verkehrskontrollen in der Innenstadt /Tispol-Kontrollwoche

    Flensburg (ots) - In der letzten Woche im Zeitraum vom 10.12.-15.12.18 führten Polizeibeamte des 1. Polizeirevieres zu jeder Tages- und Nachtzeit im Rahmen der Streifenfahrt Alkohol- und Drogenkontrollen in der Innenstadt durch. Verstärkt werden solche Kontrollen im Rahmen der TISPOL-Kontrollwoche durchgeführt. TISPOL ist ein europaweites Polizei-Netzwerk, welches das Ziel hat, durch solche gemeinsamen Kontrollwochen ...