Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 16-jähriger Intensivtäter in Untersuchungshaft

Flensburg (ots)

Ein 16-Jähriger aus dem Kreis Schleswig- Flensburg beschäftigt seit Anfang 2017 die Behörden. Im November wurden ihm aufgrund diverser Gewalt- und Eigentumsdelikte, die er hauptsächlich im Innenstadtbereich Flensburg verübt hat, drei Wochen Jugendarrest, sowie das Ableisten von Sozialstunden auferlegt. Nach dem Arrest kam er den Auflagen nicht nach, verhielt sich beratungsresistent und beging weitere Straftaten.

Am Dienstag (23.01.18) gegen 15.45 Uhr beging er im Ausgangsbereich der Galerie zum Reismühlenhof (Richtung Parkhaus Holmpassage) eine weitere gefährliche Körperverletzung und wurde anschließend von Beamten des 1. Polizeirevieres festgenommen und zwecks weiterer Maßnahmen an das Kommissariat 7 der Kripo Flensburg übergeben. Schließlich ordnete am Mittwoch (24.01.18) ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg Untersuchungshaft an. Der junge Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall am Dienstagnachmittag beobachtet haben, insbesondere ein Autofahrer, welcher schlichtend eingriff.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.01.2018 – 11:18

    POL-FL: Garding: Gerüchte über "Mitschnacker" - keine tatsächlichen Anhaltpunkte!

    Garding (ots) - Auf der Halbinsel Eiderstedt verbreitet sich derzeit die Information, dass ein Mitschnacker im Raum Garding unterwegs sein solle. Ein Mann würde Kinder aus einem Auto heraus ansprechen. Der Polizei liegen keine konkreten Anhaltspunkte für einen oder mehrere Vorfälle dieser Art vor. Mitte Dezember 2017 wurde der Polizeistation in Garding mitgeteilt, ...

  • 24.01.2018 – 14:46

    POL-FL: Langballig - Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften

    Langballig (ots) - Am Mittwoch (24.01.18) wurde gegen 12 Uhr ein Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Es wurde eine verletzte Person auf einem Grundstück in Langballig an der Nordstraße gemeldet. Die männliche Person sollte möglicherweise im Besitz einer Schusswaffe sein. Die Polizei zog daraufhin rund 20 Polizeibeamte und zwei Diensthunde aus dem Direktionsbereich zusammen. Ein ...

  • 23.01.2018 – 16:00

    POL-FL: SL: Raubüberfall bei der Commerzbank

    Schleswig (ots) - Am späten Montagnachmittag (22.01.18) wurde ein Kurierfahrer hinter der Commerzbank in der Poststraße überfallen und ausgeraubt. Der 31-jährige Mann hielt sich gegen 17:40 Uhr auf dem rückwärtigen Parkplatz in seinem Fahrzeug auf. Zuvor hatte er Bankgeschäfte erledigt. Ein unbekannter Mann trat unvermittelt an den Wagen heran und forderte unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Der ...