Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum: Erfreulich - Besucher des Weihnachtsmarktes fahren nüchtern!

Husum (ots)

Eine erfreuliche Botschaft teilt das Polizeirevier Husum nach einer mehrstündigen Verkehrskontrolle vom Dienstagnachmittag (28.11.17) und frühen Abend mit.

Bei den 170 kontrollierten Fahrzeugen im Stadtgebiet und rund um den Weihnachtsmarkt waren alle Fahrer nüchtern. Die zehn eingesetzten Beamten zeigten sich erfreut, dass das Motto: "Bei Alkohol - Hände weg vom Steuer" von den Weihnachtsmarktbesuchern umgesetzt wird.

Dennoch stellten die Beamten bei den Autofahrern und den zusätzlich 20 kontrollierten Fahrradfahrern 64 Verstöße fest. Davon wurden 36 Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt und weitere 22 mündliche Verwarnungen ausgesprochen. Die Fahrer unterzogen sich mit ihren Fahrzeugen einer ganzheitlichen Kontrolle. Das heißt, neben der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit, der Fahrzeugpapiere und dem Führerschein wurde auch der technische Zustand des Fahrzeugs, insbesondere die Beleuchtung sowie die mitzuführenden Warndreiecke, Warnwesten und Verbandkästen kontrolliert. Auch der unverbesserliche Fahrer mit dem Handy am Ohr wurde erwischt! In sechs Fällen wurden Kontrollberichte wegen festgestellter Mängel ausgestellt. Die Fahrzeuge müssen in Ordnung gebracht und bei der Polizei vorgeführt werden.

Das positive Ergebnis hinsichtlich der alkoholfreien Fahrten wird allerdings nicht dazu führen, dass die Verkehrskontrollen ausgesetzt werden. Die Verhinderung und Ahndung von Alkoholfahrten bleibt ein Schwerpunkt der Kontrolltätigkeit, die rund um den Weihnachtsmarkt fortgesetzt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 28.11.2017 – 10:01

    POL-FL: Husum: Ersthelfer retten Leben

    Husum (ots) - Am Donnerstag (23.11.2017) wurden drei Ersthelfer zu Lebensrettern. Gegen 09:30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst nach Husum zum Außenhafen zu einer leblosen Person gerufen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten waren bereits drei Ersthelfer dabei, einen 70-jährigen Mann mittels Herzdruckmassage zu reanimieren. Die drei Männer hatten mitbekommen, dass eine Frau um Hilfe rief, da ihr Ehemann auf dem ...