Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Treia: Bodenverunreinigung

Treia (ots)

Am 21.08.2017 wurden in der Zeit von 13.00 Uhr - 18.20 Uhr in der Gemeinde Treia auf einem Parkplatz der Bundesstraße 201 (Km 2,20) mehrere hundert Liter einer beißenden Flüssigkeit ausgebracht. Verantwortlich dürfte vermutlich ein LKW sein. Der Verursacher entfernte sich danach unerkannt.

Das Erdreich wurde erheblich verschmutzt und es mussten mehrere Kubikmeter Erdreich ausgetauscht werden.

Es wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, der Schaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Zeugen bzw. Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Umweltschutztrupp des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres in Schleswig unter der Tel-Nr.: 04621-84352 zu melden.

Beim Austausch des Erdreiches waren anwesend:

Die Freiwillige Feuerwehr Treia, der Löschzug Gefahrgut des Kreises Schleswig-Flensburg, die Straßenbauverwaltung/Straßenmeisterei Husum, die Wasserbehörde des Kreises Schleswig-Flensburg, das Amt für Bodenschutz des Kreises Schleswig-Flensburg und ein Entsorgungsfachbetrieb aus Husum.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.08.2017 – 18:37

    POL-FL: Ellhöft: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Ellhöft (Kreis NF) (ots) - Auf der Grenzstraße in Ellhöft sind am Montagnachtmittag (21.08.17) gegen 16:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall vier Personen leicht verletzt worden. Ein Vater setzte sich mit seinem Kind von der Unfallstelle ab. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein dänischer Hyundai in Richtung Flensburg. Dahinter fuhr ein Renault Laguna. In Höhe der Schulstraße setzte der Renault zum ...

  • 21.08.2017 – 18:20

    POL-FL: Sank Peter-Ording: Wahlkampfaufritt der Bundeskanzlerin beendet

    Sankt Peter-Ording (ots) - In Sankt Peter-Ording fand am Montagnachmittag (21.08.17) ein Wahlkampfaufritt der Bundeskanzlerin Angela Merkel statt. Rund um die Veranstaltungsfläche auf der Buhne wurden ca. 2500 interessierte Zuhörer verzeichnet. Die Veranstaltung dauerte von 17:00 - 18:00 Uhr und verlief ohne besondere Vorkommnisse. Die Sicherheit am Veranstaltungsort ...

  • 21.08.2017 – 13:38

    POL-FL: Jagel: Demonstrationen vor dem Fliegerhorst Jagel

    Jagel (Kreis SL-FL) (ots) - Am Montag (21.08.17) fanden vor dem Fliegerhorst in Jagel zwei angemeldete Demonstrationen statt. Bereits gegen 06:00 Uhr versammelten sich Teilnehmer der Aktionsgruppe "Lebenslaute" unter dem Motto "Von Bass bis Sopran - gemeinsam gegen Rüstungswahn" und Mitglieder der Deutschen Friedensgesellschaft aus Flensburg vor den Toren und auf den Zufahrten der Bundeswehrliegenschaft. Ziel der rund ...