Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Nach Einbruch Festnahme /Aufmerksamer Nachbar alarmiert Polizei

Flensburg (ots)

Montagmorgen (24.07.17), um 04.31 Uhr, wurde ein Anwohner in der Glücksburger Straße durch lautes Klirren aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Fenster sah, konnte er noch drei Personen erkennen, die offensichtlich soeben in ein Sonnenstudio eingebrochen waren. Er beobachtete die Personen, wie diese augenscheinlich Diebesgut aus den Räumlichkeiten herausschafften und anschließend davonliefen.

Der Zeuge konnte die Personen gut beschreiben, so dass die eingesetzten Streifenwagen des 1. Polizeireviers Flensburg kurz darauf einen 41-jährigen Flensburger in Tatortnähe feststellen konnten, auf den eine der Personenbeschreibungen zutraf.

Außerdem fanden die Beamten in einem Hinterhof einen Teil des offensichtlichen Diebesgutes aus dem Sonnenstudio. Durch weitere Ermittlungen konnten schließlich die beiden anderen Tatverdächtigen mitsamt des restlichen Diebesgutes in der Wohnung eines Beschuldigten festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Es handelt sich um einen 28-jährigen Flensburger, sowie eine 26-jährige Frau aus dem Flensburger Umland. Alle drei Personen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.07.2017 – 12:09

    POL-FL: Husum: 60-jährige Frau in Husum vermisst - Bitte um Rundfunkdurchsage

    Husum (ots) - Seit Freitagmorgen (21.07.17), 07:00 Uhr wird die 60-jährige Doris H. in Husum vermisst. Sie wurde zuletzt in der Hebbelstraße gesehen. Die Vermisste ist dement und ortsunkundig. Personenbeschreibung: - ca. 165 cm groß und schlank - blondes, glattes, schulterlanges Haar - sportlich - trägt eine hellblaue Jeans mit Nadelstreifen Wer Frau H. gesehen ...

  • 20.07.2017 – 15:37

    POL-FL: SL: Radfahrer nach Unfall zu Fuß flüchtig

    Schleswig (ots) - Mittwochabend (19.07.17) kam es gegen 21:55 Uhr in der Schleidörferstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mountainbike Fahrer und einem Honda Accord. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der Honda vom Kreisverkehr in Richtung eines Fast-Food-Restaurants, als ihm ein unbeleuchtetes Fahrrad entgegenkam. Der Radfahrer querte unvermittelter Dinge die Fahrbahn und es kam zu einem Zusammenstoß. ...