Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: FL: Explosion in Mehrfamilienhaus

Flensburg (ots)

In Flensburg ist es am späten Sonntagabend zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Peter-Christian-Hansen-Weg gekommen. Gegen 22:45 Uhr kam es in einer Wohnung im 1. Obergeschoss zu einer starken Verpuffung. Dabei wurden insgesamt sechs Menschen, davon drei aus angrenzenden Wohnungen, verletzt. Zwei Männer erleiden schwere Brandverletzungen. Alle Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der unsachgemäße Gebrauch mit Gaskartuschen die Ursache für das Unglück sein. Die betroffene Wohnung sowie zwei weitere Wohnungen im 1. Obergeschoss sind derzeit nicht mehr bewohnbar. Zudem wurden einige Pkw auf der Straße durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Ein durch die Explosion entstandenes Feuer wurde durch die rund 40 eingesetzten Feuerwehrleute gelöscht. Zusätzlich waren sieben Rettungswagen und der Notarzt und der leitende Notarzt eingesetzt. Das Haus wurde für die Lösch-und Rettungsmaßnahmen komplett evakuiert. Ob und wann die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, steht noch nicht fest.

Die genaue Ursache für die Explosion ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen können derzeit nicht gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kooperative Regionalleitstelle Nord unter: 0461 - 999 30 240


Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 26.05.2017 – 11:38

    POL-FL: Behrendorf (Kreis NF): Radfahrer lebensgefährlich verletzt

    Behrendorf (Kreis NF) (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr wurde ein 16-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Behrendorf schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Jugendliche im Süderweg auf die Straße fahren und wurde dabei von einem Mercedes Vito erfasst. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus ...

  • 26.05.2017 – 11:06

    POL-FL: Flensburg: Mehrere Körperverletzungen in Solitüde

    Flensburg (ots) - Rund 300 Menschen verbrachten den Himmelfahrtstag am Strand von Solitüde und feierten ausgiebig. Mit zunehmendem Alkoholgenuss blieb die ausgelassene Stimmung nicht überall friedlich. Die Polizei musste vier Anzeigen wegen Körperverletzung aufnehmen. Da es zunächst hieß, dass sich 40 Personen schlagen würden, rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen an. Letztlich waren jedoch nur wenige ...