Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Eiderstedt: Einbrecher stehlen Pkw und fahren gegen Geldautomat

Eiderstedt (ots)

In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter in eine Autowerkstatt in Tating ein. Sie hebelten ein Fenster auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Sie suchten nach Fahrzeugschlüsseln und entwendeten einen schwarzen Citroen Picasso und einen schwarzen Kia Sorento.

Gegen 02:30 Uhr versuchten die vermutlich selben Täter im Strandweg in Sankt Peter-Ording einen Geldautomaten aufzubrechen. Dazu fuhren sie mit dem Kia gegen den Automaten und versuchten ihn anschließend mit brachialer Gewalt aufzubrechen. Das misslang jedoch. Der Kia wurde in Tatortnähe in Sankt Peter-Ording aufgefunden. Mit dem Citroen sind die Täter vermutlich weiter geflüchtet. Dieser wurde am Montagvormittag in Poppenbüll in der Koogstraße aufgefunden.

Aufgrund von Zeugenaussagen geht die Kriminalpolizei von mindestens drei Tätern aus, die bisher nicht näher beschrieben werden können.

Wer Hinweise zu den Straftaten, insbesondere zur Nutzung weiterer möglicher Fahrzeuge, geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Husum unter 04841-830 0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.02.2017 – 12:45

    POL-FL: Bredstedt - Nach versuchtem Raub Täter in U-Haft

    Bredstedt (ots) - Bredstedt - Am 06.11.16 wurde in Bredstedt ein Taxifahrer mit einer Waffe bedroht. Die zwei Täter forderten Geld, der Fahrer weigerte sich dies auszuhändigen, woraufhin die Täter von ihm abließen und wegliefen (wir berichteten). Nach Zeugenhinweisen konnte die Kripo Niebüll nun zwei Tatverdächtige ermitteln. Es handelt sich um einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen aus dem Bredstedter Raum. Der ...

  • 24.02.2017 – 08:51

    POL-FL: Kotzenbüll: B202 - schwerer Verkehrsunfall

    Kotzenbüll (NF) (ots) - Freitagmorgen gegen 05:50 Uhr kam es auf der B202 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann fuhr von Katharienenheerd in Richtung Tönning. In Höhe Kotzenbüll verlor der BMW-Fahrer aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Renault Cleo. Der 60-jährige Fahrer musste von ...

  • 24.02.2017 – 07:30

    POL-FL: FL, SL-FL, NF: Polizeiliche Kriminalstatistik 2016

    Flensburg/SL-FL/NF (ots) - Die Zahl der registrierten Straftaten in der Polizeidirektion Flensburg war auch 2016 auf einem seit zehn Jahren tendenziell niedrigen Stand. Zwar wurden 30.979 (+1.492) Straftaten und damit dem Landestrend folgend mehr Delikte im Raum Flensburg, Schleswig-Flensburg und ...

    Ein Dokument