Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: FL - Festnahme nach Wohnungseinbruch

Flensburg (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde ein mutmaßlicher Einbrecher in einem Innenhof der Roten Straße auf frischer Tat festgenommen.

Zeugen haben gegen 16:00 Uhr beobachtet, wie sich der Mann an der Tür einer kombinierten Wohnung mit vorgelagerter Werkstatt zu schaffen machte und schließlich in die Geschäftsräume ging. Der Inhaber war nicht dort.

Die Zeugen begaben sich zur Tür und sprachen die Person an. Diese wollte mit sich mit fadenscheinigen Ausreden vom Ort des Geschehens entfernen, wurde jedoch von den Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Es stellte sich heraus, dass der 56-jährige Tatverdächtige einschlägig vorbestraft ist. Er wurde vorläufig festgenommen und am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl, der gegen Auflage außer Vollzug gesetzt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.01.2017 – 13:53

    POL-FL: Flensburg - Einbrüche bei Pizza-Lieferanten/Einbrecher stahlen leeren Tresor

    Flensburg (ots) - Flensburg - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde sowohl beim Pizzaservice im Harnis, als auch in der Schleswiger Straße eingebrochen. Im Harnis wurde von unbekannten Tätern ein Fenster gewaltsam geöffnet. Es wurde ein Tresor mit einer geringen Menge Bargeld entwendet. In der Schleswiger Straße entwendeten die Einbrecher einen leeren ...

  • 12.01.2017 – 13:02

    POL-FL: Tönning - Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht!

    Tönning (ots) - Tönning - In der Zeit von Dienstagabend, 17.45 Uhr, bis Mittwochvormittag, wurde in ein Wohnhaus in der Utholmer Straße in Tönning eingebrochen. Der oder die Täter gelangten in das Haus, indem sie ein Fenster gewaltsam aufhebelten. Zum Stehlgut können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Husum ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 04841-8300. Diese Tat unterstreicht ...