Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Jübeck (SL-FL) - Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß zwischen Güterzug und Pkw

Jübek (SL-FL) (ots)

Nach einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Pkw am Mittwochnachmittag kamen beide Pkw-Insassen vorsorglich ins Krankenhaus. Gegen 14.40 Uhr waren am Bahnübergang in Jübek (Große Straße) aufgrund einer zu erwartenden Zugdurchfahrt die Bahnschranken heruntergelassen, zusätzlich war die Lichtzeichenanlage auf Rot. Daher hatte sich aus Gammellund kommend bereits eine Fahrzeugschlange gebildet. Laut den Zeugen sei ein Skoda-Fahrer rechts an den wartenden Fahrzeugen vorbei gefahren. Schließlich sei er auf einem gepflasterten Fußweg, rechts der Schranken, auf den Bahnsteig gefahren und kam dort zum Stehen. Da ein Teil des Skoda Fabia in das Gleisprofil hineinragte, erwischte ein aus Maschen kommender Güterzug das Fahrzeug.

Glücklicherweise waren die beiden 79- und 74-jährigen Pkw-Insassen zuvor ausgestiegen. Beide kamen vorsorglich, vermutlich aufgrund eines Schocks, ins Krankenhaus. Der 79-jährige Fahrer gab an, dass seine Bremse nicht funktioniert habe. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird von einem Sachverständiger untersucht. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden an der Lok kann bisher nicht beziffert werden. Gegen 17.30 Uhr wurde der Bahnübergang wieder freigegeben.

Neben zwei Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Jübek, Lürschau und Silberstedt eringesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 23.08.2016 – 15:10

    POL-FL: Flensburg - Das spricht für hervorragende Nachbarschaft

    Flensburg (ots) - Wegen sehr guter Nachbarschaft konnte möglicherweise eine Frau in Flensburg gerettet werden. Die 87-jährige war dem Gesundheitsamt bereits aufgrund mehrerer Einsätze bekannt. Da sie jedoch eine Betreuung bisher verweigerte und bis zum heutigen Tag (23.08.2016) keine konkrete Eigengefährdung festzustellen war, hatte die Nachbarschaft weiterhin ein Auge auf sie. Durch den engen Kontakt miteinander war ...

  • 23.08.2016 – 14:10

    POL-FL: Flensburg, Handewitt - Zeugenaufruf nach mehreren Einbrüchen

    Flensburg, Handewitt (ots) - In Flensburg kam es von Samstag bis Montag (20.08.2016 bis 22.08.2016) zu mehreren Einbrüchen in Häusern und Geschäften. Auch ein Einfamilienhaus in Handewitt war betroffen. Die Kriminalpolizei Flensburg sucht nach Zeugen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschafften sich Unbekannte Zutritt in eine Bäckerei der Straße Friedheim in ...

  • 23.08.2016 – 14:00

    POL-FL: Mohrkirch, Idstedt (SL-FL) - Zeugen nach mehreren Einbrüchen gesucht

    Mohrkirch, Idstedt (SL-FL) (ots) - In der Zeit von Freitag bis Montag (19.08.2016 bis 22.08.2016) kam es in Mohrkirch und Idstedt zu mehreren Einbrüchen. Die Kriminalpolizei Schleswig sucht nach Zeugen. Als die Bewohner eines Einfamilienhauses aus der Flensburger Straße in Idstedt aus dem Urlaub zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass sich Unbekannte Zutritt in ...