Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum, Friedrichstadt - Zeugenaufruf: Mehrere Einbrüche in Geschäfte

Husum (ots)

Die Kriminalpolizei Husum sucht nach mehreren vollendeten Einbrüchen und einem versuchten Einbruch nach Zeugen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 19.08.16, kam es in Husum in der Straße Zingel zu einem Einbruch in ein Architekturbüro. Die unbekannten Täter haben gewaltsam ein Kellerfenster geöffnet und drangen in das Büro ein. Dort wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Entwendet wurde eine Kasse mit unbekanntem Bargeldbetrag. In dieser Nacht, in der Zeit zwischen 18:00 und 05:45 Uhr, ist außerdem in die Radstation des Diakonischen Werks in der Poggenburgerstraße eingebrochen worden. Dort wurde ein Fenster eingeschlagen und die Geschäftsräume durchsucht.

In Friedrichstadt wurde in der Straße Am Mittelburgwall in ein Restaurant eingebrochen. Hier drangen die Täter durch die Tür in die Räumlichkeiten ein. Entwendet wurde eine Trinkgeldkasse mit einem geringen Bargeldbetrag. Außerdem kam es in der Bahnhofstraße in Friedrichstadt zu einem versuchten Einbruch in einen Kiosk. Dort wurde versucht, in der Zeit zwischen, 18:00 und 04:00 Uhr, zwei Türen aufzuhebeln.

Zeugen und Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Husum unter 04841-8300.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.08.2016 – 11:10

    POL-FL: Lürschau - Motorrad-Fahrer wird durch Kollision mit Pkw schwer verletzt

    Lürschau (ots) - Ein 65-jähriger Motorrad-Fahrer wurde bei einem Unfall auf der Bredstedter Landstraße in Lürschau am Donnerstagnachmittag (18.08.2016) schwer verletzt. Es bestand keine Lebensgefahr. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte ein 57jähriger Mazda-Fahrer gegen 16.00 Uhr von der Dorfstraße in die Bredstedter Landstraße Richtung Lürschau einbiegen und ...

  • 19.08.2016 – 10:00

    POL-FL: Kappeln - Kfz Einbruchserie aufgeklärt, Haupttäter in Haft

    Kappeln (ots) - Im Zeitraum von Anfang Juli 2016 bis Anfang August 2016 kam es im Stadtgebiet Kappeln zu einer Häufung von Einbrüchen in PKW. Die Täter hatten es meist auf Bargeld und Mobiltelefone abgesehen. Am 31.07.16 konnte durch Polizeibeamte des Polizeireviers Kappeln der 19-jährige Haupttäter ermittelt werden. Nach dem er einige Taten in seiner Vernehmung ...

  • 18.08.2016 – 15:33

    POL-FL: Flensburg- Erschreckende Ergebnisse bei Verkehrskontrolle

    Flensburg (ots) - Von Montag, den 15.08.2016 bis Mittwoch, den 17.08.2016 führte das PABR Nord, Fachdienst Schleswig Verkehrskontrollen im nördlichen Kreisgebiet und in der Stadt Flensburg durch. Diese fanden im Rahmen des normalen Streifendienstes in den Nachmittagsstunden bis frühen Abendstunden statt. Schwerpunkt bei den Kontrollen war das Thema Alkohol im Straßenverkehr. An jedem Tag wurde dabei ein ...