Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugen gesucht, Sprayer ermittelt: Beweismittel bei Durchsuchung beschlagnahmt

Flensburg (ots)

Seit Anfang des Jahres 2016 kam es im gesamten Flensburger Stadtgebiet zu unzähligen Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti an z.B. Wohn- und Geschäftshäusern, Bushaltestellen, Stromkästen, Fahrzeugen, Ampelanlagen, Brücken, Garagen, Parkhäusern oder Abfallbehältern.

Bereits am 16.04.2016 gelang es aufmerksamen Beamten des 1.Polizeireviers in den frühen Nachtstunden zwei 19- und 20-jährige Tatverdächtige zu stellen, die sich gerade an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Friesischer Berg mit Farbe verewigt hatten.

In der Nacht auf den 20.04.2016 führten ein aufmerksamer Zeuge und sein Anruf bei der Polizei zu einer weiteren Festnahme eines anderen 20-jährigen, den er zuvor beim Aufbringen von Tags in Mürwik an einem Stromkasten beobachten konnte. Allein in dieser Nacht kam es zu mehreren entsprechenden Strafanzeigen.

Aufgrund der Festnahmen sowie der laufenden Ermittlungsarbeit des K7 der Bezirkskriminalinspektion konnten tatverdächtige Urheber diverserer Schmierereien bereits identifiziert werden.

Bei Durchsuchungen am 11.5.16 konnten bei drei Tatverdächtigen verschiedene Beweismittel aufgefunden werden. Die Personen wurden erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittlungen werden aufgrund der Vielzahl an Taten noch andauern.

Zeugen, die darüber hinaus sachdienliche Hinweise zu konkreten Taten oder Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Flensburg unter 0461/484-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.05.2016 – 14:12

    POL-FL: Flensburg - Obacht vor vermeintlichen Computer-Servicekräften

    Flensburg (ots) - Zuletzt ist es wieder vermehrt zu Anrufen von angeblichen Microsoft- oder Windows-Servicekräften gekommen, die Zugriff auf Computer erlangen wollten. Oftmals wird den Internetnutzern vorgegaukelt, dass ihr Computer von einem Virus befallen sei. Verbunden wird diese Warnung mit dem Angebot, dass man das Problem für den Nutzer ohne große Umstände ...

  • 11.05.2016 – 09:54

    POL-FL: Husum - Pkw-Rennen an Videostreife vorbei

    Husum (ots) - Am Dienstag (10.05.2016) staunten Polizeibeamte einer zivilen Videostreife des PABR Nord - Fachdienst Husum - nicht schlecht, als sie von zwei Pkw überholt wurden, die sich offenbar ein Rennen lieferten. Gegen 22.30 Uhr fielen die Fahrzeuge in der Siemensstraße in Husum auf, da sie den Videowagen trotz eines entsprechenden Verbotes überholten. Dabei fuhren sie Stoßstange an Stoßstange mit etwa 100 km/h ...

  • 11.05.2016 – 07:59

    POL-FL: Westre (NF) - 7jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Westre (Kreis NF) (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag (10.05.2016) kam es auf der Landstraße 1 in Westre. Eine 7jährige Radlerin war gegen 18.10 Uhr gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Landstraße von Westre kommend in Richtung Ladelund unterwegs. Beide beabsichtigten nach links auf ein Grundstück der Hauptstraße in Westre abzubiegen. Die ...