Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Schneller Fahndungserfolg nach Raub eines Smartphones

Flensburg (ots)

Am Mittwoch, 23.03.2016, kam es zu einem Raub in einem Parkhaus der Flensburger Innenstadt. Der Täter konnte im Rahmen der Fahndung in der Nähe des Tatortes angetroffen werden. Gegen 17.15 Uhr befand sich der geschädigte 15jährige im Parkhaus der Holmpassage und wurde dort von einem ihm unbekannten Jugendlichen angesprochen. Dieser forderte sein Smartphone und bekräftigte dies, indem er den 15jährigen gegen die Wand drückte. Anschließend flüchtete er mit dem erbeuteten Telefon.

Ein 16jähriger Tatverdächtiger konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung am ZOB von Polizeibeamten des 1. Polizeireviers Flensburg vorläufig festgenommen werden. Das Smartphone des 15jährigen trug der Jugendliche noch bei sich. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Raubes zu verantworten haben und wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 22.03.2016 – 11:03

    POL-FL: Flensburg - 9-jähriges Mädchen am Südermarkt bedrängt

    Flensburg (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag (17.03.2016), gegen 17.35 Uhr, wurde ein neun Jahre altes Mädchen im Bereich des Südermarktes von vier jungen Männern südländischen Aussehens bedrängt. Ohne erkennbaren Grund sprachen die Männer das Mädchen in deutscher Sprache an und stießen es nach eigenem Bekunden hin und her, so dass es letztlich zu Boden fiel. Das Mädchen verletze sich leicht am Knie, ...

  • 21.03.2016 – 13:27

    POL-FL: Bredstedt (NF) - Verkehrssünderin mit schlechtem Gewissen stellt sich

    Bredstedt (NF) (ots) - Nach einer Verkehrskontrolle am Samstag (19.03.2016) plagte eine Fahrerin offensichtlich das schlechte Gewissen. Gegen 13.00 Uhr fiel einer Videostreife des PABR Nord - Fachdienst Husum - ein Volvo Kombi auf. Dieser war auf der B5 in Richtung Husum viel zu schnell unterwegs und wurde daher in Bredstedt kontrolliert. Die 28-jährige Fahrerin, die ...

  • 21.03.2016 – 11:59

    POL-FL: Schleswig/Selk - Nachmeldung: Vermisste 53jährige wieder da

    Schleswig/Selk (ots) - Die seit Sonntag (20.03.2016) vermisste 53jährige Frau aus Selk wurde nach intensiver Suche am heutigen Montag (21.03.2016) gegen 10 Uhr durch Polizeibeamte im östlichen Randbereich vom Staatsforst/Idstedtwege gefunden. Sie kam mit leichten Verletzungen (Unterkühlung) in ein Krankenhaus. An der Suche beteiligt waren Polizisten der ...