Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Düren, Echtz und Girbelsrath

Düren/Merzenich (ots)

Einbrecher fallen nicht vom Himmel. Oft werden erst nach Bekanntwerden einer Tat Bezüge zu verdächtigen Personen hergestellt. Die Polizei bittet auch dann um Hinweise.

Am Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr, wurden Nachbarn auf ein offen stehendes Fenster eines Hauses in der Straße "Im Eschfeld" aufmerksam. Und tatsächlich. Unbekannte Diebe waren in Abwesenheit der Bewohner eingestiegen und hatten das Inventar durchwühlt. Ob dabei etwas entwendet wurde, muss erst noch festgestellt werden. Die Täter hatten sich bereits entfernt.

An einer Sportanlage in der Veldener Straße wurde am Mittwoch eine aufgehebelte Zugangstür zum Vereinskiosk festgestellt. Der Tatzeitraum umfasst mehrere davor liegende Tage bis zum Entdeckungszeitpunkt. Ersten Angaben zufolge war jedoch nichts entwendet worden.

Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmittag wurde auch eine Schule im Stadtteil Echtz zum Einbruchstatort.

Unbekannte hatten ein Fenster an dem Schulgebäude in der St.-Michael-Straße aufgehebelt und mehrere Zwischentüren gewaltsam geöffnet. Offenbar fielen ihnen mehrere Laptops in die Hände. Es entstand hoher Sachschaden.

Im Merzenicher Ortsteil Girbelsrath versuchten sich am Mittwoch zwischen 08:30 Uhr und 19:30 Uhr Tageswohnungseinbrecher an einem Wohnhaus im Maarweg. Dort scheiterten die Täter mit ihren Hebelversuchen allerdings am Widerstand eines Fensters, so dass sie nicht in die Räume gelangten.

Die Polizei hat an allen Tatorten eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung dauert an.

Alle sachdienlichen Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Leitstelle der Polizei unmittelbar unter der Rufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.04.2015 – 12:38

    POL-DN: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Aldenhoven (ots) - Über 10.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Autofahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag an der Einmündung der L 11 / Am Alten Bahnhof ereignete. Eine 26 Jahre alte Frau aus Siersdorf steuerte ihren Pkw gegen 15:10 Uhr auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Schleiden. Sie befand sich mit ihrem Fahrzeug auf der Abbiegespur, um nach links in die Straße ...

  • 09.04.2015 – 12:37

    POL-DN: Diebin festgenommen

    Düren (ots) - Nach einem Diebstahl in einer Wohnung in der Alten Jülicher Straße am Dienstag, den 07.04.2015, konnte die Diebin bereits am Mittwoch, den 08.04.2015 festgenommen werden. Am Dienstagabend, gegen 20:00 Uhr, hatte sich die weibliche Täterin bei einem flüchtigen Bekannten in dessen Wohnung aufgehalten. Die kurze Abwesenheit des Geschädigten nutzte die 28-Jährige und entwendete dessen Geldbörse und Schmuck. Der Geschädigte erstattete Anzeige. Die bislang ...