Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 3 Jugendliche nach versuchtem Automatenaufbruch erwischt

Flensburg (ots)

Montag, 01.02.2015, beobachtete eine Zeugin, wie sich zwei Jugendliche an einem Zigarettenautomaten in der Schleswiger Straße in Flensburg zu schaffen machten. Ein weiterer stand währenddessen Schmiere. Sie rief gegen 19.15 Uhr sofort die Polizei über Notruf 110.

Die eingesetzten Polizeibeamten des 1. Polizeireviers Flensburg konnten zwei der Täter nach kurzer Flucht stellen, ein dritter versteckte sich im Gebüsch.

An dem Zigarettenautomaten befanden sich frische Hebelspuren, auf dem Rasen lag ein Brechwerkzeug.

Die drei 15jährigen aus Flensburg wurden vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Im Rahmen der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Flensburg wird geprüft, ob die Jugendlichen noch für weitere Taten in Frage kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.02.2016 – 09:44

    POL-FL: Raub in Husum

    Husum (ots) - Am vergangenen Sonnabend (30.01.) kam es gegen 18.45 Uhr in Husum in der Straße Harmsenskoppel zu einem schweren Raub. Zwei unbekannte Täter schlugen auf eine Person ein, bedrohten sie mit einem Messer und verlangten die Herausgabe von Wertgegenständen. Der Geschädigte händigte ihnen eine Halskette, sein Handy und Bargeld aus. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Osteuropäisches Erscheinungsbild, Alter Anfang 20, Größe 165 - 170 cm, ein Täter ...

  • 01.02.2016 – 13:07

    POL-FL: Mehrere Wohnungseinbrüche in Nordfriesland

    Husum (ots) - Im Bereich der Kriminalpolizei Husum ist es vergangenen Wochenende zu verschiedenen Wohnungseinbrüchen bzw. Einbruchsversuchen gekommen. In St. Peter-Ording wurden zwei Ferienwohnungen in der Dorfstraße und in der Utholmer Straße von bisher unbekannten Tätern angegangen, dabei wurden zwei Fernseher, ein DVD-Player und ein Elektroofen entwendet. Bei einer weiteren Tat wurde die Terrassentür eines ...

  • 01.02.2016 – 12:24

    POL-FL: Lindewitt - Brand in Mehrfamilienhaus, ca. 70.000 EUR Schaden

    Lindewitt (SL-FL) (ots) - Samstagmittag, 30.01.2016, kam es zu einem Brand in einem Haus in Lindewitt. Hierbei handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten. Es wurde niemand verletzt, die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ersten Erkenntnissen entstand der Brand in einer Erdgeschosswohnung. Ein Übergreifen des Feuers auf das ...