Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf nach Diebstahl und unterlassener Hilfeleistung

Flensburg (ots)

Samstagnachmittag, 11.04.2015, gegen 14:30 Uhr, wurde die krankheitsbedingte Hilflosigkeit eines Rentners ausgenutzt, um ihn zu bestehlen. Der 70-jährige hielt sich in Höhe des Klosters in der Dr.-Todsen-Straße auf, als er plötzlich zusammensackte. Den eingesetzten Beamten schilderte er weiter, dass ein Jugendlicher auf ihn zukam, statt ihm jedoch zu helfen und einen Krankenwagen zu alarmieren, hat er ihn durchsucht und schließlich Bargeld entwendet. Der Rentner wurde von dem Jugendlichen am Boden liegend zurückgelassen. Er wurde später mit einem RTW ins Krankenhaus verbracht.

Der Jugendliche konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 15-16 Jahre alt, schlank und ca. 1,65 m groß, südländischer Phänotyp mit schulterlangen, dunklen Haaren, gepflegte Erscheinung, trug eine Jeanshose und ein graues Oberteil.

Die Bezirkskriminalinspektion ermittelt und bittet in diesem Zusammenhang darum, dass sich Zeugen und Hinweisgeber unter 0461-484-0 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Mandy Lorenzen
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg