Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Horstedt/Hattstedt (NF) - Schweinelaster mit 180 Tieren verunglückt, B 5 über Stunden gesperrt

Husum (ots)

Heute Morgen, 26.03.2015, um 09:20 Uhr, verunfallte ein 40-Tonner mit 180 Schweinen auf der B 5, zwischen Horstedt und Hattstedt.

Der LKW kippte in einer scharfen Kurve auf die Seite, sodass die meisten Tiere eingesperrt waren, einige liefen nach dem Unfall frei herum. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest.

Mehrere Streifenwagen des Polizeirevier Husums und umliegender Dienststellen waren im Einsatz, um den Unfall aufzunehmen und die Unfallstelle zu sperren. Die Straßenmeisterei Husum, sowie ein Abschleppunternehmen sind immer noch mit den Bergungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt, die Sperrung der B 5 dauert an.

Das zuständige Veterinäramt des Kreises Nordfriesland wurde alarmiert, nach ersten Einschätzungen verendeten 67 Schweine. Die übrigen konnten von umliegenden Landwirten in Obhut genommen werden.

Fahrer und Beifahrer des LKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Mandy Lorenzen
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg