Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum Umland - Einbrüche in die "Husumer Werkstätten" und die Grundschule Tetenbüll

Husum Umland (ots)

In der Nacht vom 25.02.2015 auf den 26.02.2015, zwischen 17:15 Uhr und 06:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in den Gartenbaubetrieb der "Husumer Werkstätten" in Horstedt. Zu dem Objekt haben sich die Täter gewaltsam Zutritt verschafft, schlugen mehrere Fenster ein, durchwühlten und durchsuchten die angrenzenden Räume. Entwendet wurde ein größerer Geldbetrag.

In derselben Nacht, zwischen 18:30 Uhr und 06:30 Uhr, kam es ebenfalls zu einem Einbruch in die Grundschule in Tetenbüll. Die Täter haben ein Fenster eingeschlagen und sich dadurch Zugang verschafft. Vorher wurden nahezu alle übrigen Fenster versucht aufzuhebeln.

Innenliegende Räume wurden auch hier durchsucht und durchwühlt. Entwendet wurden Geldkassetten mit einem kleineren Geldbetrag.

Spuren konnten vor Ort gesichert werden, Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Wer auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der zuständigen Kriminalpolizei in Husum, Tel.: 04841-830-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Mandy Lorenzen
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg