Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Niebüll - Donnerstagmorgen: Einbruch in Fahrzeughalle, Verdächtige festgenommen

Niebüll (ots)

Donnerstagmorgen, 22.01.15, gegen 02:00 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf 110, nachdem er zwei verdächtige Personen in der Kirchenstraße beobachtet hatte, wie diese sich auf einem Hinterhof an einer Fahrzeughalle zu schaffen machten. Vor einigen Tagen hatte man hier zwei hochwertige Fahrzeuge (Porsche / Fahrschulwagen Mercedes) entwendet.

Beamte vom Polizeirevier Niebüll konnten nahe der Kirchenstraße einen verdächtigen blauen Peugeot stoppen und die beiden Insassen festnehmen. Die Männer sind im Nachbarland bereits hinlänglich unter anderem wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt. Sie zeigten sich verschlossen und aggressiv. Die Beamten nahmen sie fest, brachten die beiden 25- und 34-jährigen dänischen Staatsbürger auf die Wache und übergaben sie hier der Kriminalpolizei.

Das Duo wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass man die Fahrzeughalle aufgebrochen, sich Zutritt verschafft und diese durchsucht hatte. Seither fehlen einige hier untergestellte Motorräder im Wert von mehreren tausend Euro. Das genaue Stehlgut ist bislang nicht bekannt.

Ob die Tatverdächtigen für Eigentumsdelikte im Raum Niebüll verantwortlich sind, wird geprüft.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04661/4011-0 bei der Kriminalpolizei in Niebüll.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg