Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Leck - 18-jähriger nach Hungertour und Fluchtmanöver mit 1,3 Promille gestoppt

Leck (NF) (ots)

Sonntagmorgen, 03.08.14, gegen 02:40 Uhr, stoppte eine Streife der Polizeistation Leck im Ort einen 18-jährigen Vw-Fahrer, der überhaupt nicht hätte fahren dürfen und versucht hatte, vor dem Streifenwagen zu flüchten:

Der vom Hunger getriebene 18-jährige hatte sich einen Imbiss besorgt, den Streifenwagen entdeckt, seinen VW beschleunigt und mit zirka 140 km/h erfolglos versucht, zu entkommen.

Die Beamten stoppten den Raser nach eineinhalb Kilometern mit Haltzeichen und Blaulicht. Der 18-jährige hatte über 1,3 Promille Atemalkohol.

Der junge Raser wurde nach Blutprobenentnahme wieder aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten haben. Die Beamten stellten den Führerschein sicher.

Dass es bei der Tour nicht zu Unfällen oder anderen Schäden kam, hing nur vom Zufall ab.

Über ein toxikologisches Gutachten wird analysiert, wieviel Blutalkoholkonzentration zur Fahrtzeit gegeben war. Die Fahrerlaubnisbehörde wird informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg