Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Glücksburg - Mittwochnachmittag: 57-jähriger "tankt" mit 1,9 Promille nach

Glücksburg (ots)

Mittwochnachmittag, 11.06.14, gegen 13:45 Uhr, alarmierten aufmerksame Zeugen die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil ein offenbar bereits "völlig betrunkener" Peugeotfahrer bei einer Tankstelle in Glücksburg diverse Alkoholika gekauft hatte und in Richtung Ortsmitte abfuhr.

Eine Streife der Polizeistation Glücksburg konnte den gut beschriebenen 57-jährigen an seiner Wohnanschrift im Ort antreffen. Er hatte über 1,9 Promille Atemalkoholkonzentration.

Die Beamten sicherten eine Blutprobe und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Alkoholeinfluss zählt zu den häufigsten Ursachen bei schweren Verkehrsunfällen. Dass bei dieser Tour niemand zu Schaden kam, hing nur vom Zufall ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.06.2014 – 12:03

    POL-FL: Schafflund - 70-Jähriger in Schafflund ist gefunden worden

    Schafflund (ots) - Der 70- jährige Schafflunder konnte durch einen Anwohner in etwa 400 Meter Entfernung des Pflegeheims gefunden werden. Dort saß er in einem privaten Garten auf einer Bank. Er konnte wohlbehalten heute, gegen 11:00 Uhr, zurückgebracht werden. RLS NORD: 70-Jähriger in Schafflund vermisst Harrislee Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem 70-jährigen Wilhelm Lühr. Herr Lühr ist ...

  • 11.06.2014 – 11:47

    POL-FL: Schleswig - Einbrecher auf frischer Tat erwischt

    Schleswig (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 11.06.14, gegen 02:20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in die Zentralküche der Helios- Klinik in Schleswig, bei dem ein 47- jähriger aus Schleswig auf frischer Tat erwischt wurde. Eine aufmerksame Zeugin teilte der Kooperativen Regionalleitstelle über Notruf mit, dass sie wach geworden sei durch laute Geräusche. Aus dem Fenster heraus konnte sie eine männliche ...