Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Alkoholisierter Fahrer mit 2,43 Promille wollte sich der Kontrolle entziehen

Flensburg (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 04.05.14, gegen 00:15 Uhr, fiel Polizeibeamten des 2. Polizeireviers Flensburg in der unteren Harrisleer Straße ein vor ihnen fahrender Opel durch seine auffällige Fahrweise auf.

Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und gaben dem Fahrer Haltezeichen. Als darauf nicht reagiert wurde betätigten sie das Blaulicht, was zu einer Erhöhung der Geschwindigkeit führte. Die Beamten konnten sich trotzdem vor den Opel setzten und bremsten diesen aus. Der Versuch über die Gegenfahrbahn zu entkommen misslang, da dort Fahrzeuge fuhren.

Die Beamten konnten durch konsequentes Einschreiten den 44- jährigen Fahrer aus seinem Opel bekommen. Sie nahmen bei dem torkelnden Mann deutlichen Atemalkohol wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,34.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde der 44- jährige zum 1. Polizeirevier verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

Der 44- jährige hat sich nun in einem Verfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke zu verantworten. Zusätzlich hat er aktuell gar keine gültige Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.05.2014 – 12:28

    POL-FL: Flensburg - Trunkenheitsfahrt durch mutigen Zeugen beendet

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 04.05.14, gegen 01:20 Uhr, kam es in Flensburg zu einer Trunkenheitsfahrt durch einen 28- jährigen aus Schleswig, der durch einen engagierten Zeugen gestoppt wurde. Zeugen war der 28- jährige in seinem Kia bereits durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen. Er fuhr in Schlangenlinien und mit knirschendem ...

  • 05.05.2014 – 11:54

    POL-FL: Norderstapel (SL-FL) - Kuh nach Beschuss erlöst, Zeugen gesucht

    Norderstapel (ots) - In der Zeit von Mittwoch, 30.04.14, 15:00 Uhr, zu Donnerstag, 01.05.14, 08:30 Uhr, schossen Unbekannte auf eine Kuh, die auf einer Koppel an der Hauptstraße in Norderstapel geweidet hatte und trafen das Tier in der Stirn. Donnerstagmorgen entdeckte der 41-jährige Landwirt sein leidendes Tier. Die Kuh war zu Boden gesunken und konnte sich nicht ...