Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeuge verweist auf Autoknacker im Damenmantel, 16-jähriger Marokkaner auf frischer Tat festgenommen

Flensburg (ots)

Sonntagabend, 27.04.14, gegen 22:10 Uhr, wurde ein Flensburger in der Harrisleer Straße im Bereich der Einmündung Eckener Straße von einem jungen offenbar aus Nordafrika stammenden Mann bedrängt. Er konnte den Mann abweisen und von sich stoßen. Dabei waren auffällig, dass der junge Mann Steine in seinem Mantel bei sich trug. Zuvor habe der Flensburger ein Scheibenklirren wahrgenommen.

Der Zeuge sprach eine Streife vom 1. Polizeirevier Flensburg an und teilte seine Beobachtungen.

Die Beamten konnten in unmittelbarer Nähe den beschriebenen 16-jährigen aus Marokko stammenden Tatverdächtigen stellen. Er hatte mehrere große Steine bei sich die er wegwarf und trug einen offenbar frisch angelegten Damenmantel. Auch Glasscherben (getöntes Sicherheitsglas / Krümelglas) fanden die Beamten an der Kleidung des 16-jährigen.

Sie nahmen den Tatverdächtigen fest, fixierten ihn und brachten ihn zur Wache. Hier beleidigte der junge Mann die Beamten mit Worten aus dem Sexualjargon und schimpfte auf die Stadt. Die Beamten sicherten Spuren.

Weitere Streifen fanden zwischenzeitlich einen entsprechend gewaltsam geöffneten Mazda Kombi am Eckener Platz.

Auch nach Entlassung ließ der aufgebrachte Jugendliche von Beleidigungen nicht ab und machte lautstark auf sich aufmerksam.

Er wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Es kam im Bereich zu weiteren Autoaufbrüchen, Zusammenhänge sind nicht auszuschließen und werden geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 28.04.2014 – 14:07

    POL-FL: Leck - Einbruch im Reiterhof, Zeugen gesucht

    Leck (NF) (ots) - In der Nacht von Sonntag, 27.04.14, 22:30 Uhr, zu Montag, 28.04.14, 08:30 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Reiterhof in der Dorfstraße in Leck und entwendete unter anderem Bargeld. Beamte der Polizeistation Leck sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04661/4011-0 bei der ...

  • 28.04.2014 – 11:38

    POL-FL: Busdorf - Messerattacke gegen jungen Mann

    Busdorf (SL) (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27.04.14, gegen 00:50 Uhr, kam es in der Rendsburger Straße in Busdorf zu einer Messerstecherei bei der ein 24- jähriger von einer 49-jährigen Schleswigerin leicht verletzt wurde. Der Mann soll die Frau zuvor sexuell belästigt haben. Der 24-jährige wurde am Oberkörper verletzt und im Krankenhaus stationär aufgenommen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten ...