Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Steinberg (SL-FL) - 4 Verletzte nach Rettungsaktion auf B199, Hirtenhund im gefährlichen Freigang

Steinberg (SL-FL) (ots)

Donnerstagmittag, 03.10.13, gegen 12:10 Uhr, kam es auf der B199 bei Steinberg zu einem Auffahrunfall zwischen drei PKW infolge dessen sich vier Insassen leicht verletzten.

Kurios : Ein 38-jähriger VW-Bus-Fahrer hatte seinen Transporter auf der B199 am Straßenrand mit Warnblinklicht abgestellt, weil er beobachtet hatte, wie ein Hund, ähnlich einem Hirtenhund, immer wieder von der Bankette auf die Fahrbahn sprang und Verkehrsteilnehmer bremsen oder ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern. Er alarmierte darüber hinaus die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf und versuchte, den Hund einzufangen.

Offensichtlich übersah der nachfolgende 73-jährige mit seinem Geländewagen Nissan XTrail den haltenden Transporter und fuhr diesem auf. Auch die nachfolgende 35-jährige konnte ihren BMW X5 nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr den Fahrzeugen auf.

Insgesamt wurden dabei 4 Insassen leicht verletzt und klagten über HWS-Symptome, Kopf- und Rückenschmerzen. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von über 18.000 Euro.

Die auffahrenden Fahrzeuge wurden mit Abschleppern geborgen, sie waren nicht mehr fahrbereit.

Der Hund hatte sich - möglicherweise vom Unfallgeschehen beeindruckt - entfernt.

Beamte vom Polizeirevier Kappeln nahmen den Unfall auf. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn teilweise gesperrt und gegen 13:20 Uhr wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 04.10.2013 – 13:31

    POL-FL: Flensburg - pöbelnde Mädchen, aggressive Männer : Entschuldigung nach Widerstand

    Flensburg (ots) - Mittwochnachmittag, 02.10.13, gegen 16:00 Uhr, informierten Passanten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil Jugendliche in Flensburg von der Eisenbahnüberführung Hafendamm / ZOB Fußgänger bepöbelten. Eine Streife vom 1. Polizeirevier griff hier drei junge Mädchen auf und stellte diese zur Rede. Der Einsatz nahm aber eine kuriose ...

  • 02.10.2013 – 16:07

    POL-FL: Flensburg - 19-jährige fährt mit quietschenden Reifen gegen Baum

    Flensburg (ots) - Dienstagnachmittag, 01.10.13, gegen 13:30 Uhr, kam eine 19-jährige Fiatfahrerin mit ihrem blauen Brava an der Kreuzung Neue Straße / Schiffbrücke beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls hatten beide Airbags ausgelöst, die Fahrzeugfront war stark eingedrückt. Die 19-jährige ...