Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 35-jähriger nach Rangelei mit über 2,7 Promille AAK im Gewahrsam

Flensburg (ots)

Samstagabend, 27.04.13, gegen 18:15 Uhr, eilten Beamte vom 1. Polizeirevier in die Beethovenstraße. Hier hatte ein 35-jähriger in stark alkoholisiertem Zustand versucht, gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung einer Bekannten zu erlangen und die Frau im Verlauf der Auseinandersetzung schwer verletzt.

Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der Flensburger aggressiv. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem er nicht nachkam.

Die Beamten brachten den Mann auf die Wache. Dabei wehrte und sperrte er sich so erheblich, dass die Beamten Handfesseln anlegen mussten. Er beschimpfte die Beamten lauthals und ohne Unterbrechung mit Phrasen aus dem Fäkaljargon.

Auf der Wache hatte sich der Aggressor etwas beruhigt. Die Beamten stellten über 2,7 Promille Atemalkohol fest.

Auch richterliche Anordnung sicherten sie eine Blutprobe und verbrachten den Mann ins Polizeigewahrsam.

Er wird sich nunmehr nicht allein wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.04.2013 – 13:11

    POL-FL: Schleswig - Aufruf : Vandalen festgenommen, 18 Fahrzeuge beschädigt

    Schleswig (ots) - Samstagmorgen, 27.04.13, gegen 02:30 Uhr, alarmierten aufmerksame Nachbarn die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Unbekannte randalierten im Bereich Klensbyer Straße an parkenden Fahrzeugen und traten grundlos die Außenspiegel ab. Aufgrund der guten und zeitnahen Personenbeschreibung konnten Beamte vom Polizeirevier Schleswig im Nahbereich ...

  • 29.04.2013 – 13:10

    POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : Gartenlaube am Volkspark Montagmorgen im Vollbrand

    Flensburg (ots) - Montagmorgen, 29.04.13, gegen 05:45 Uhr, alarmierten aufmerksame Zeugen die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Einsatzkräfte eilten zur Gartenkolonie am Wasserturm in der Straße Am Volkspark. Hier stand eine Gartenlaube in Vollbrand. Sie brannte vollständig nieder. Das Feuer drohte auch auf benachbarte Gartenhäuser überzugreifen. In ...