Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Handtaschendieb gesucht, Rentner überfallen

Flensburg (ots)

Dienstagvormittag, 26.03.13, 10:30 Uhr, griff auf dem Parkplatz des Discountermarktes in der Engelsbyer Straße ein Unbekannter in einem günstigen Moment nach der im Rollator abgelegten Handtasche einer 79-jährigen und floh mit der Beute zu Fuß in Richtung Beethovenstraße.

Die 79-jährige Flensburgerin und der schockierte 71-jährige Begleiter waren nicht in der Lage einzugreifen oder hinterherzueilen. Sie beschrieben den Tatverdächtigen wie folgt :

Männlich, schlank, zirka 170-180 cm groß, graue Kapuzenjacke

Die Kooperative Regionalleiststelle wurde über Notruf 110 alarmiert und Beamte vom 1. Polizeirevier eilten zum Tatort.

Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Entwendet wurde eine Handtasche mitsamt Bargeld.

Möglicherweise wurde das Rentnerpaar vom Täter bereits beim vorangegangen Bankbesuch Mozartstraße/Engelsbyer Straße beobachtet.

Wer hat verdächtige Personen und das Rentnerpaar zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe beobachtet ? Wer kann sachdienliche Angaben machen ? Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Bezirkskriminalinspektion unter 0461/484-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 04.04.2013 – 15:10

    POL-FL: Flensburg - "Schneeschuh" : 36-jähriger Iraker flieht bekokst ohne Fahrerlaubnis

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 03.04.13, gegen 18:30 Uhr, kontrollierten Beamte vom 1. Polizeirevier in der Tilsiter Straße den polizeibekannten Fahrer eines hellroten VW Golf mit FL-Kennzeichen. Er war offenbar nicht fahrtüchtig. Der 36-jährige aus dem Irak stammende Flensburger hatte stark gerötete Bindehäute, sprach leicht verwaschen und wirkte zittrig. ...

  • 04.04.2013 – 15:09

    POL-FL: Flensburg - Raser einsichtig, 22 Bußgeldverfahren eingeleitet

    Flensburg (ots) - Beamte vom 1. Polizeirevier stellten im Flensburger Stadtgebiet in der Zeit von 16:15 - 21:30 Uhr mehrere Autofahrer, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hielten und diese erheblich überschritten hatten. Dabei schritten die Beamten bewusst nur bei erheblichen bußgeldbewährten Verstößen ein. In der Straße Kielseng stoppten sie ...

  • 04.04.2013 – 15:08

    POL-FL: Sörup - Fensterscheiben 2012 beschossen

    Sörup (ots) - Donnerstagvormittag, 04.03.13, leiteten Beamte der Bezirkskriminalinspektion ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung zum Nachteil eines 37-jährigen Sörupers ein. Den Angaben des 37-jährigen zur Folge hatten Unbekannte bereits im November 2012 die Fensterscheiben des Einfamilienhauses in Sörup beschädigt. Dem Anschein nach hatte man diese mit einer unbekannten kleinkalibrigen Waffe beschossen. ...