Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Morgenrausch gestoppt, Smartfahrer : "müsste wieder nüchtern sein"

Flensburg (ots)

Samstagmorgen, 08.12.12, gegen 07:30 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil ein offenbar fahruntüchtiger Smartfahrer auf der B199 unter Schlangenlinien in Richtung Flensburg unterwegs sei.

Beamte vom 1. Polizeirevier konnten den 27-jährigen aus Nordhackstedt stammenden Smartfahrer Am Friedenshügel stoppen. Der Rauschfahrer war sich sicher, wieder fahren zu dürfen - er habe zwar am Vorabend Alkohol getrunken, "müsste aber wieder nüchtern sein".

Die Beamten stellten beim Fahrer aber starken Atemalkoholgeruch fest und eine Atemalkoholkonzentration von über 1,3 Promille.

Sie sicherten auf richterliche Anordnung eine Blutprobe und den Führerschein. Der Firmenwagen blieb verschlossen am Kontrollort zurück.

Der 27-jährige wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.12.2012 – 12:50

    POL-FL: Schleswig - aggressive Angreifer gesucht, drei leicht Verletzte

    Schleswig (ots) - Sonntagmorgen, 09.12.12, gegen 02:45 Uhr, eilten Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig in die St.-Jürgener-Straße nachdem hier drei junge Männer offenbar von einer Personengruppe angegriffen worden sind. Die drei 18-20-jährigen leicht alkoholisierten Männer waren auf dem Heimweg, als sie in Höhe eines Autohauses aus einer entgegenkommenden ...

  • 10.12.2012 – 12:26

    POL-FL: Kappeln - Glätteunfall auf L21, Audi und Straßenlaterne zerstört

    Kappeln (ots) - Sonntagmorgen, 09.12.12, gegen 07:15 Uhr, kam eine 27-jährige aus Gelting stammende Audifahrerin mit ihrem Kombi auf winterglatter schneebedeckter Flensburger Straße (L21) geradezu von der Fahrbahn ab, rutschte hier in Höhe des Kreisels Mehlbydiek auf eine Verkehrsinsel und riss dabei ein Verkehrszeichen um und eine Straßenlaterne aus der ...