Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: BAB7 Rader Hochbrücke - Stauende nach Schwertransport übersehen, vier Verletzte, sechs Fahrzeuge verunfallt

BAB 7 Rendsburg (ots)

In der Nacht von Montag, 29.10.12, zu Dienstag. 30.10.12, kam es kurz nach Mitternacht zum Unfall auf der BAB7 in Höhe der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Süden, wobei ein Skodafahrer ein Stauende übersehen hatte und in mehrere bereits stehende Fahrzeuge fuhr.

Der Stau hatte sich zuvor hinter einem Schwertransport auf der Rader Hochbrücke entwickelt.

Der 43-jährige Nortorfer kollidierte hier mit mehreren Fahrzeugen auf beiden Fahrstreifen. Er und zwei seiner Insassen, ein 40-jähriger aus Timmaspe und eine 17-jährige aus Geltorf hatten sich leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden am nicht mehr fahrbereiten Skoda.

Ein 23-jähriger Hyundaifahrer aus Offenau hatte sich nicht verletzt, lediglich Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro erlitten.

Ein 29-jähriger mit seinem weißen VW 3,5t-KleinLkw hatte ebenfalls Glück. Am Mietfahrzeug entstand lediglich Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Ein 50-jähriger Toyotafahrer aus Norderstedt verletzte sich dabei leicht, sein Yaris war nicht mehr fahrbereit und erheblich beschädigt.

Eine 60-jährige Unfallbeteiligte aus Henstedt-Ulzburg und ein Mitfahrer blieben unverletzt. Sie erlitt aber Sachschaden von mehreren tausend Euro und konnte mit dem BMW nicht weiterfahren.

Ein aus Kiel stammender 30-jähriger Fordfahrer und seine zwei Insassen blieben unverletzt, der Focus war nicht mehr fahrbereit.

Die Fahrbahn war für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten gesperrt.

Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt und beschädigt.

Die vier Leichtverletzten wurden in Rettungswagen erstversorgt und teilweise vorsorglich in ein Rendsburger Krankenhaus gebracht. Genauere Angaben über das Ausmaß der Verletzungen oder betroffene Personen sind zurzeit nicht möglich.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Abschlepper bargen vier Unfallfahrzeuge, die aufgrund der Schäden nicht mehr fahrbereit waren.

Beamte vom Polizei-Autobahnrevier Schleswig nahmen den Unfall auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 30.10.2012 – 10:40

    POL-FL: Kappeln - Rotlichtunfall und Rauschfahrt

    Kappeln (ots) - > Verkehrsunfall durch Rotlichtverstoß : Am Freitag dem 26.10.12, 18.00 Uhr, kam es auf der Kreuzung B 203/Schwansenstraße und Ostseestraße, Kappeln, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Eine 27-jährige Autofahrerin befuhr die Schwansenstraße von Kappeln in Richtung Eckernförde. Als sie sich der Kreuzung Ostseestraße näherte, mißachtete sie offensichtlich das Rotlicht. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin ...

  • 29.10.2012 – 16:02

    POL-FL: Schleswig - Rollerdiebe gelangweilt, 16 Diebstähle aufgeklärt

    Schleswig (ots) - Die Kriminalpolizei Schleswig hat eine Diebstahlserie von Motorrollern im Stadtgebiet Schleswig beendet : Die Ermittlungen führten zu 2 Schleswiger Jugendlichen im Alter von 14 Jahren und einem 13 jährigen Kind. Seit Ende September hatte das Trio in 16 Fällen bei Motorrollern die Lenkradsperre geknackt und die Fahrzeuge kurzgeschlossen. Die ...

  • 29.10.2012 – 14:14

    POL-FL: Harrislee & Flensburg - suchtkranker Langfinger nach Gewahrsam erneut auf Diebestour

    Harrislee, Flensburg (ots) - Donnerstagnachmittag, 25.10.12, gegen 16:00 Uhr, stellte man in einem Shoppingcenter im Industrieweg Harrislee einen polizeibekannten Langfinger mit über 20 Tabakdosen im Wert von mehreren hundert Euro, die er entwenden wollte, ohne dafür zu zahlen. Beamte der Polizei-Zentralstation Harrislee leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen ...