Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Aufgeflogen ? : Geländewagen sichergestellt, italienische Dokumente gefälscht

Flensburg (ots)

Am 09.10.2012, in den Mittagsstunden, erschien ein 27-jähriger Franzose nordafrikanischer Abstammung gemeinsam mit seiner schwangeren Ehefrau bei der Zulassungsstelle in Flensburg, um dort Ausfuhrpapiere für einen in Frankreich erworbenen hochwertigen Geländewagen, zu beantragen.

Die Mitarbeiter der Behörde bemerkten Auffälligkeiten an den vorgelegten Fahrzeugpapieren und stellten fest, dass es sich bei den Dokumenten um in Italien entwendete Blankovordrucke handelte, die nachträglich ausgefüllt wurden und verständigten die Kriminalpolizei.

Im Rahmen seiner Vernehmung erklärte der französische Staatsbürger, er habe das Fahrzeug über eine italienische Internetplattform entdeckt und letztlich in Lyon zu einem Preis von mehr als 20.000 Euro übergeben bekommen. Aus Kostengründen sei man dann nach Deutschland gefahren, um hier Ausfuhrpapiere für den Export des Fahrzeuges nach Afrika zu beantragen.

Da die Herkunft des Fahrzeugs am gestrigen Tage nicht geklärt werden konnte, stellten die Ermittler den Pkw zunächst sicher. Sie leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ein.

Der Franzose und seine Ehefrau wurden nach Vernehmung wieder entlassen, sie wollten die Heimreise mit dem Flugzeug antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.10.2012 – 11:30

    POL-FL: Flensburg - Gärtner stürzte metertief vom Baum

    Flensburg (ots) - Dienstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, verunfallte ein 54-jähriger Flensburger bei Baumschnittarbeiten im Pinienhof. Er stürzte aus noch ungeklärter Ursache zirka sechs Meter tief und schlug auf dem Boden auf. Der ansprechbare Verletzte wurde in die Diako gebracht. Das Ausmaß der Verletzungen ist noch nicht bekannt. Ein Rettungshubschrauber war eingesetzt. Beamte vom 1. Polizeirevier unterstützten die ...

  • 10.10.2012 – 11:30

    POL-FL: Flensburg - Dieseldiebe geschnappt, Kraftstoff im Boden versickert

    Flensburg (ots) - Dienstagabend, 09.10.12, gegen 22:15 Uhr, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier im Bereich Quakenweg nach Hinweis eines Zeugen zwei junge Kraftstoffdiebe festnehmen. Sie stehen im Verdacht, bei einem Ackerschlepper und einem Baggerfahrzeug zirka 150 L Dieselkraftstoff abgezapft zu haben. Dazu hatte das Paar, ein 17-jähriger aus dem Umland stammender ...

  • 10.10.2012 – 11:25

    POL-FL: Flensburg - Zeuge schlägt Alarm, Einbrecher gestellt

    Flensburg (ots) - Dienstagabend, 09.10.12, gegen 23:00 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie sich ein Mann an einem Kiosk in der Glücksburger Straße gewaltsam Zutritt verschaffte und alarmierte die Polizei. Beamte vom 1. Polizeirevier konnten den 22-jährigen Flensburger am Tatort festnehmen. Kurios : In den Verkaufsraum gelangte der Polizeibekannte zwar nicht. Er war aber auf einem entwendeten Pegasus ...