Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Brandstiftung in der Nordstadt geklärt, Brandstifter "erleichtert"

Flensburg (ots)

Nachdem es am Dienstag, 11.09.12, zum Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus Am Katharinenhof kam, bei dem Anwohner den Brand rechtzeitig bemerkt und Rettungskräfte alarmiert hatten, ist nunmehr ein Tatverdächtiger ermittelt.

Dieser und weitere Brände auch in umliegenden Straßenzügen haben die Nachbarschaft beunruhigt. Bereits im Zusammenhang mit diversen Mülltonnenbränden hatte das 1. Polizeirevier umfangreiche Schutzmaßnahmen getroffen, die Bezirkskriminalinspektion intensiv ermittelt.

Das K2 konnte einen 34-jährigen aus der dortigen Nachbarschaft überführen. Der zuvor bereits wegen einschlägiger Delikte polizeibekannte arbeitslose Flensburger wohnte in Tatortnähe.

Er konnte am 18.09.12 festgenommen und am Folgetag der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt und der Justizvollzugsanstalt zugeführt werden.

In seiner Vernehmung erklärte der Suchtkranke, Brände aus Frustration im Zusammenhang mit seiner Alkoholsucht gelegt zu haben. Der 34-jährige erkannte, dass er Hilfe benötige und zeigte sich erleichtert über die Festnahme.

Geprüft wird, ob der Brandstifter für weitere Taten in Frage kommt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.09.2012 – 14:25

    POL-FL: Schleswig - Raubserie geklärt, Spielsüchtiger in Haft

    Schleswig (ots) - Am 17.09.12 fand eine Raubserie in Schleswig mit der Festnahme und der tags darauf erfolgten Inhaftierung des mutmaßlichen Täters ein Ende. Seit Januar 2012 kam es zu insgesamt vier Überfällen auf Spielhallen und Tankstellen, bei denen ein Einzeltäter unter Vorhalt eines Messers die dort Bediensteten zur Herausgabe von Bargeld zwang. Aufgrund von Ähnlichkeiten bei den Vorgehensweisen ging man ...

  • 19.09.2012 – 11:05

    POL-FL: Boel - Zeugenaufruf : Schafdiebe gesucht

    Süderbrarup (ots) - Von einer Weide in der Gemeinde Böel sind am vergangenen Wochenende insgesamt 18 Schafe gestohlen worden. Die Tiere gehörten zu einer Herde von 212 Schafen, die im Bereich der Zuwegung zum Klärwerk weideten. Der Tierhalter bemerkte das Fehlen, nachdem er am Sonntag, 16.08.2012 feststellte, dass Unbekannte das Heckloch geöffnet hatten. Unbbekannte haben vier Mutterschafe und 14 Nachzuchtlämmer ...

  • 19.09.2012 – 11:03

    POL-FL: Flensburg - eifersüchtiger Gewalttäter nach Widerstand in Gewahrsam

    Flensburg (ots) - Dienstagmorgen, 18.09.12, gegen 05:30 Uhr, schlug ein 41-jähriger auf der Harrisleer Straße auf den Begleiter seiner ehemaligen Lebensgefährtin ein, der er sich eigentlich aufgrund einer einstweiligen Verfügung nicht nähern darf. Beamte vom 1. Polizeirevier nahmen den polizeibekannten in Flensburg lebenden Polen in Gewahrsam. Dabei zeigte sich ...