Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Lottorf - Transporter gesucht, Funkenflug verrät Automatendiebe

Schleswig (ots)

Freitagmorgen, gegen 02:30 Uhr, eilten mehrere alarmierte Streifenwagen der Polizei-Zentralstation Kropp und umliegender Polizeistationen in den Steenbarg nach Lottorf. Ein Zeuge hatte hier einen weißen KleinLKW Transporter - ähnlich einem VW Caddy, möglicherweise Ford - dabei beobachtet, wie dieser unter Funkenflug etwas Metallisches hinter sich herzog.

Am Einsatzort folgten die Beamten einigen Schleifspuren auf der Fahrbahn und konnten in unmittelbarer Nähe einen offenbar aus der Halterung gerissenen Zigarettenautomaten finden, der noch nicht geöffnet war.

Der Automat konnte den Spuren folgend schnell zugeordnet werden. Unbekannte hatten diesen augenscheinlich am Feuerwehrgerätehaus in der Dorfstraße mitsamt Sockel herausgerissen und entsprechend hinter sich hergezogen.

Die Beamten sicherten Spuren und leiteten ein Strafverfahren ein. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei-Zentralstation in Kropp unter 04624/4506680.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg